Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 


 



Bilgin Onur zeigt sich erleichtert

Nach Urteil des Bundesverfassungsgerichts: Hamelner Moscheen eröffnen wieder am 8. Mai

Von unserem Hamelner Korrespondenten Cengiz A l t i n

Donnerstag 30. April 2020 - Hameln (wbn). Die Gebetsräume der Hamelner Moscheen werden am Freitag, 8. Mai, wieder eröffnet sein. Dies geschieht in Verbindung mit dem traditionellen Gebetsruf Adhan.

Bilgin Onur hat diese Entscheidung heute auf Anfrage der Weserbergland-Nachrichten.de und Weserbergland-Haber.de bestätigt. Der Vorsitzende der Islamischen Gemeinde in Hameln, die mehr als 150 Mitglieder zählt, zeigte sich erleichtert und erfreut über das Urteil des Bundesverfassungsgerichts in Karlsruhe.

Fortsetzung von Seite 1

 

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil hatte zudem in einer Videokonferenz mit Vertretern der großen Religionsgemeinschaften in Niedersachsen eine Vereinbarung getroffen, nach der religiöse Feiern in Kirchen, Synagogen und Moscheen unter bestimmten Bedingungen wieder möglich sein sollen.

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE