Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 






Sparkasse Hameln-Weserbergland


Tag der Ein- und Ausblicke am 6. September in Berlin
Michael Vietz lädt zum Stöbern ein – Parlament gewährt kostenlose Einblicke hinter die Kulissen

Montag 17. August 2015 - Hameln/Berlin (wbn). Wo setzen sich eigentlich unsere heimischen Bundestagsabgeordneten für die Interessen ihrer Wähler ein? Wer dieser Frage einmal auf den Grund gehen möchte, kann am 6. September den „Tag der Ein- und Ausblicke“ in Berlin besuchen. Dann nämlich stehen neben dem Reichstagsgebäude auch das Paul-Löbe-Haus und das Marie-Elisabeth-Lüders-Haus für die Besucher offen.

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Michael Vietz steht wie viele seiner Kollegen zum persönlichen Austausch zur Verfügung. „Einmal im Jahr gibt es diese Gelegenheit, den Deutschen Bundestag mal anders zu erleben, nämlich so, wie man ihn gar nicht kennt. Ich lade alle ein, in Räume zu schauen, in die man so sonst nicht kommt. Und natürlich freue ich mich auch auf das ein oder andere Gespräch mit den Besuchern, hoffentlich auch aus meinem Wahlkreis.“

 

Fortsetzung von Seite 1

Als „vielfältiges und anspruchsvolles Angebot“ bezeichnet Vietz diesen Tag. So wird es unter anderem möglich sein, die verschiedenen Ausschüsse des Hauses kennenzulernen, die vier im Bundestag vertretenen Fraktionen werden sich auf der Fraktionsebene präsentieren, die Vizepräsidentinnen und Vizepräsidenten erklären auf der Besuchertribüne des Plenarsaals Abläufe im Parlament und es gibt Führungen durch das Bibliotheksmagazin und das Parlaments- und Pressearchiv.

„Für so ziemlich jeden dürfte also was dabei sein. Ich hoffe, dass möglichst viele den Weg nach Berlin und in den Bundestag finden werden. Es wird sich lohnen“, sagt Vietz. Der Eintritt zu den Gebäuden ist zwischen 9 und 19 Uhr frei. Zur Veranstaltung sind außerdem ein Bühnenprogramm und Kinderaktionen angekündigt.

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed