Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Parkschein adé!
Elektroautos parken demnächst in Göttingen gratis

Mittwoch 28. Juni 2017 - Göttingen (wbn). Gute Nachricht für Fahrer von Elektroautos: Wenn sie ab dem 1. Juli in Göttingen ihren Wagen abstellen, müssen sie dafür nichts mehr zahlen.

Das Privileg „Parken für lau“ gilt für alle mit dem Kennbuchstaben „E“ versehenen Fahrzeuge. Die Stadt Göttingen knüpft nur zwei kleine Bedingungen daran.

 

Fortsetzung von Seite 1

Nämlich: Die Fahrer müssen erstens eine Parkscheibe benutzen und dürfen zweitens die Höchstparkdauer nicht überschreiten.

Die Regelung gilt für alle von der Stadt Göttingen bewirtschafteten Parkzonen. Der Stadtrat hatte am 12. Mai die Änderung der Parkgebührenordnung beschlossen, das neue Papier tritt nun am Samstag in Kraft und gilt für zunächst drei Jahre.

„Alle städtischen Parkscheinautomaten sind inzwischen mit Aufklebern versehen worden, die auf die neue Regelung hinweisen“, heißt es aus der Stadtverwaltung. In der Stadt Göttingen sind aktuell 58 elektrisch betriebene Fahrzeuge gemeldet. Die Parkgebühreneinnahmen belaufen sich auf jährlich 2,7 Millionen Euro.

 

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE