Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Die Arbeiten dauerten bis nach Mitternacht
Kreis Lippe gibt Entwarnung: Wasserversorgung in Schlangen läuft wieder ohne Probleme

Freitag 24. Oktober 2014 - Schlangen (wbn). Entwarnung im lippischen Schlangen. Die Reparatur der defekten Wasserpumpe ist abgeschlossen, die Trinkwasserversorgung des 9.000-Einwohner-Ortes damit wieder vollständig gegeben.

Heute Morgen um kurz nach 8 Uhr ist die Störungsmeldung aufgehoben worden. Einschränkungen habe es nicht gegeben, heißt es seitens des Landkreises. Die Versorgung konnte demnach während der Reparaturarbeiten durch mehrere Not-Leitungen aus Bad Lippspringe und Kohlstädt aufrechterhalten werden.

 

Fortsetzung von Seite 1

Die Arbeiten an der Wassergewinnungsanlage hatten sich bis nach Mitternacht hingezogen. Zahlreiche Einsatzkräfte und Helfer waren auf den Beinen gewesen, um die Beeinträchtigungen der Schlänger Bürger so gering wie möglich zu halten.

Landrat Friedel Heuwinkel: „Dank der hervorragenden Zusammenarbeit zwischen den Gemeindewerken Schlangen, dem Kreis Lippe, dem THW, der örtlichen Feuerwehr und auch der Unterstützung durch die Stadtwerke Paderborn ist es uns gemeinsam gelungen, die Wasserversorgung in Schlangen zu sichern“.

 

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE