Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 



Innenministerin Behrens dankt den Hochwasser-Helden

Es waren 100.000 Kräfte der Feuerwehr und des THW in 20.000 Einsätzen auf den Beinen

Dienstag 2. Januar 2024 - Hannover (wbn). Die durch starke und anhaltende Niederschläge ausgelöste Hochwasserlage der vergangenen Tage hat sich derzeit niedersachsenweit stabilisiert.

Sie bleibt aber in vielen Teilen des Landes noch angespannt. Nach ersten groben Schätzungen des Ministeriums für Inneres und Sport waren in Niedersachsen an den Weihnachtstagen rund 100.000 Kräfte der Feuerwehr, des THW sowie der Katastrophenschutzorganisationen in rund 20.000 Einsätzen unterwegs.

 

Fortsetzung von Seite 1

Niedersachsens Ministerin für Inneres und Sport, Daniela Behrens: „Ich danke allen haupt- und ehrenamtlichen Einsatzkräften und Helferinnen und Helfern für ihren herausragenden Dienst an der Gemeinschaft an den Weihnachtstagen. Ohne Sie wäre in weiten Teilen Niedersachsens nicht nur buchstäblich Land unter, sondern auch viele Menschenleben in Gefahr". Behrens hatte am Mittwoch die vom Hochwasser betroffenen Städte Braunschweig, Rinteln und dem Umland von Celle besucht.

Aufgrund der derzeit reduzierten Niederschläge hat sich die Lage in den vom Hochwasser betroffenen Regionen am Mittwoch zunächst weitgehend stabilisiert. Behrens: „Es zeigt sich in diesen Tagen, dass aus den vergangenen Hochwassern sowohl in den Kommunen als auch vom Land die richtigen Lehren gezogen wurden. In den vergangenen Tagen waren Einsatzkräfte vielfach präventiv im Einsatz und konnten so frühzeitig dafür sorgen, dass Wasser umgeleitet oder gestaut wurde, bevor es zu gefährlichen Situationen für die Bevölkerung kommen konnte. Nichtsdestotrotz wünschen wir allen Niedersächsinnen und Niedersachsen, deren Hab und Gut vom Hochwasser in Mitleidenschaft gezogen wurde, in diesen Tagen ganz viel Kraft."

 

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed