Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

Wetter Hannover



Crossmedia: Das WBNachrichten-Audio
"Herzen über dem Abgrund" - Welt-Uraufführung im Pyrmonter Salon 

Aus Bad Pyrmont berichtet Rainer Kraft

Mittwoch 28. Oktober 2015 - Bad Pyrmont (wbn). Was Luisa Islam-Ali-Zade in Bad Pyrmont vermisst hat, als sie im Jahre 2012 über ihre Pläne sprach, das war das „Musikbad Pyrmont“. Und sie fand Unterstützer für das Vorhaben „Pyrmonter Salon“, der nun zur zweiten großen Veranstaltung eingeladen hatte. Gewissermaßen zu einer musikalischen „Vernissage à trois“. Drei bildende Künste und musikalische Illustrationen mit Werken von Georgij Sviridov, der in diesem Jahr 100 Jahre alt geworden wäre. Darunter eine Welturaufführung eines Werkes, das erst nach seinem Tod gefunden wurde: „Herzen über dem Abgrund“.

Die Pianistin Irina Loskova war aus Paris nach Bad Pyrmont angereist um Luisa Islam-Ali-Zade am Flügel zu begleiten. Es wurde ein berauschender Abend mit einer Fülle unvergesslicher Eindrücke.
Fortsetzung von Seite 1

Der Verein „Pyrmonter Salon“ hat mit seiner zweiten Veranstaltung „Vernissage à trois‘“ vier Kunstrichtungen gekonnt zusammengefügt. Und es liegt die Frage nahe: Wird es für den Verein auf diesem hohen Niveau noch eine Steigerung geben?
 

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE