Flug Nach Planmäßig
LH2179 MUENCHEN 13:10
HG7640 MALLORCA 15:05
8Q808 ANTALYA 16:35
Flug Von Planmäßig
HG7641 MALLORCA 14:15
8Q807 ANTALYA 15:45
HG7643 MALLORCA 16:25



Im Einsatz: Feuerwehren aus Holzhausen, Bad Pyrmont, Hagen, Löwensen, Thal und Lügde

Wohnhausbrand nach Mitternacht - klare Hinweise auf Brandstiftung

Freitag 29. September 2017 - Bad Pyrmont (wbn). Alles deutet auf Brandstiftung hin. Die Pyrmonter Feuerwehr ist heute Nacht kurz nach 1 Uhr von einer Anwohnerin auf einen Dachstuhlbrand in unmittelbarer Nachbarschaft in der Hagener Straße hingewiesen worden.

Das Feuer in dem leerstehenden Wohnhaus wurde von Feuerwehren aus Holzhausen, Bad Pyrmont, Hagen, Löwensen, Thal und Lügde bekämpft

(Zum Bild: Eine Nachbarin hatte den Dachstuhlbrand in Bad Pyrmeont gemeldet. Foto: Polizei)

 

Fortsetzung von Seite 1

Nach dem Ablöschen hat die Polizei Hinweise auf einen Einbruch in das Gebäude und auf vorsätzliche Brandstiftung festgestellt.

Nachfolgend der Polizeibericht: „Am Freitag, 29.09.2017, kurz nach 01.00 Uhr, meldete eine Anwohnerin in der Hagener Straße über Notruf einen Dachstuhlbrand in einem gegenüberliegenden, derzeit unbewohnten Haus. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen Flammen aus einem Dachfenster des zweieinhalbstöckigen Hauses.

Die Einsatzkräfte betraten das brennende Gebäude, um auszuschließen, dass sich noch Personen in den Räumen befinden. Menschen wurden im Gebäude nicht entdeckt. Zur Brandbekämpfung waren Feuerwehren aus Holzhausen, Bad Pyrmont, Hagen, Löwensen, Thal und Lügde eingesetzt. Nach dem Ablöschen der Flammen war das Gebäude stark einsturzgefährdet, so dass es in den Morgenstunden durch ein Abbruchunternehmen abgerissen wurde.

Es wird wegen einer schweren Brandstiftung ermittelt. Erste Ermittlungen der Polizei deuten auf ein widerrechtliches Eindringen in das Gebäude und eine vorsätzliche Brandlegung hin. Die Ermittlungen dauern, erschwert durch den Abriss des Gebäudes, derzeit noch an. Personen wurden nicht verletzt. Die Höhe des Sachschadens kann zur Zeit nicht beziffert werden.“

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player





Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE