Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig




Anomalien erfordern weitere Kernrammbohrungen

Bodenuntersuchungen in Bad Pyrmont mit ungewöhnlichem Befund

Freitag 12. April 2019 - Bad Pyrmont (wbn). Feuerwehrhaus auf wankendem Boden? Bei den Bodenuntersuchungen im Bereich des Parkplatzes Gondelteich in Bad Pyrmont zum Projekt des Neubaus eines gemeinsamen Feuerwehrhauses für die Wehren Holzhausen und Pyrmont ist eine Anomalie festgestellt worden.

Im südwestlichen Bereich des Untersuchungsgebietes sind erhöhter CO2 Gehalt und mineralisiertes Grundwasser festgestellt worden. Es wird vermutet, dass diese Anomalie auf eine Torflinse zurückgeführt werden kann. Setzungsrisse und sogar ein Absacken des Baukörpers könnten die Folge sein.

Fortsetzung von Seite 1
Um das Risiko genauer einstufen zu können, werden am Mittwoch, den 17.04.2019, ab 9:00 Uhr, durch den städtischen Baubetriebshof Schürfungen durchgeführt, die von den beauftragten Fachbüros begleitet werden. In diesem Zusammenhang werden weitere Kernrammbohrungen zur flächigen Eingrenzung der Anomalie durchgeführt.

Transparenzhinweis: Dieser von der Redaktion ergänzten und bearbeitetenj Meldung liegt eine Mitteilung der Stadtverwaltung Bad Pyrmont zugrunde

 

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

ponhub