Flug Nach Planmäßig
XQ369 ANTALYA 01:20
LLX5931 MALLORCA 04:00
LLX5831 VARNA 05:00
Flug Von Planmäßig
LH2182 MUENCHEN 22:55
XQ368 ANTALYA 00:30
LLX5824 FUERTEVENTURA 23:25

Die Wanderer freut’s:
Landkreis Hameln-Pyrmont will marode Stufen am Hohenstein erneuern

Freitag 21. April 2017 - Zersen (wbn). Weg mit den Stolperfallen! Der Landkreis Hameln-Pyrmont will in der kommenden Woche einige Stufen am Wanderweg zum Hohenstein erneuern lassen.

Der Grund: Der Zahn der Zeit hat bereits ordentlich am Pfad genagt, so dass Teile der aus Blockstufen bestehenden Treppenanlage inzwischen marode sind. Einige der Betonblockstufen haben sich im Laufe der Jahre verschoben und versetzt.

 

 

Fortsetzung von Seite 1

„Durch das Aufnehmen und Neusetzen von einzelnen Stufen soll die Treppenanlage nun wieder in einen sicher begehbaren Zustand versetzt werden“, heißt es aus dem Kreishaus an der Hamelner Süntelstraße.

Der neue Pfad zum Hohenstein, der im Naturschutzgebiet Hohenstein in der Nähe der Baxmannbude gelegen ist, wird vom Naturpark Weserbergland als Träger des Projektes geplant. Die Arbeiten finden vom 24. bis zum 28. April statt. Während dieser Zeit wird die marode Treppenanlage gesperrt sein. Spaziergänger und Wanderer können aber alternativ über den angrenzenden Forstweg zum Hohenstein aufsteigen.

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE