Flug Nach Planmäßig
HG7640 MALLORCA 14:15
EW6809 MALLORCA 18:50
FPO302M PARIS-CH. DE GAULLE 19:00
Flug Von Planmäßig
HG7641 MALLORCA 13:25
EW6808 MALLORCA 18:00
HG7643 MALLORCA 18:10

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln

Schon am Versuch gescheitert

Dieb will Roboter vom Rasen klauen - Roboter-Herrchen hört die Hilfeschreie des technischen Helferleins

Montag 12. Juni 2017 - Höxter (wbn). Roboter schreit um Hilfe! Damit hat ein Rasenmäher-Dieb nun wirklich nicht gerechnet.

Der unbekannte Täter wollte einen Rasenmäher-Roboter vom Grundstück klauen. Doch er scheiterte schon am Versuch.

Fortsetzung von Seite 1

Der fleißige Gras-Cutter reagierte lautstark mit der Auslösung seiner Alarmanlage und rief damit sein Herrchen auf den Plan. So blieb dem Unbekannten nur die Flucht. Moral der Geschicht: Leg‘ Dich niemals mit einem Arbeitsroboter an und hindere ihn nicht daran das Tagwerk zu verrichten. Der kann dann richtig sauer werden.

Und so schnibbelt er in aller Ruhe weiter, sobald seine Sensoren einen vorwitzig emporwachsenden Grashalm erspähen. Nachfolgend der Polizeibericht aus Höxter: „Ein unbekannter Täter versuchten zur Tatzeit einen Rasenmähroboter von einem Grundstück in der Mozartstraße zu entwenden. Bei dem Versuch löste die Alarmanlage des Roboters aus und durch den Lärm wurden die Grundstückseigentümer auf die Tat aufmerksam. Der Täter flüchtete daraufhin und ließ den Roboter zurück. Rasenmähroboter sind grundsätzlich mit technischen Details ausgestattet, die sie gegen eine unbefugte Wegnahme sichern. Die Polizei Höxter nimmt Hinweise zum Täter, Tel. 05271-9620, entgegen.“

 

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player





Hollys Western Store in Tündern






powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE