Flug Nach Planmäßig
CAI1334 ANTALYA 17:30
LH365 FRANKFURT 18:00
LH2181 MUENCHEN 20:15
Flug Von Planmäßig
LH364 FRANKFURT 17:25
LH2180 MUENCHEN 19:40
EW6808 MALLORCA 22:10

Verräterische Sporttasche und ein lautstarker Streit

Der schnelle Fuß des Gesetzes: Polizist verfolgt Drogendealer durch mehrere Gärten am Kiessee

Mittwoch 23. Mai 2018 - Göttingen (wbn). Wenn zwei Drogendealer sich lautstark zoffen, freut sich der Dritte.

Und das ist die Polizei in diesem Fall. Sie wurde erst aufgrund des Palavers auf die „Szene“ aufmerksam und sah sich das Dealer-Milieu näher an. Da verlor einer die Nerven und floh mit seiner „Sporttasche“. Fortsetzung von Seite 1

Doch der verfolgende Polizist war auch ohne Sporttasche noch sportlicher. Merke: Zum langen Arm des Gesetzes gehört ein schneller Fuß.

Die Jagd erstreckte sich über mehrere Grundstücke am Göttinger Kiessee, dann erfolgte der Zugriff. Polizist und Dealer landeten am Boden.

Der geschnappte Drogenhändler hatte 30 Gramm Marihuana in der Tasche und weitere verräterische Utensilien.

Nachfolgend der Polizeibericht aus Göttingen: "Nach einer abenteuerlichen Verfolgung über mehrere Grundstücke am Göttinger Kiessee hat ein Polizist am Montagnachmittag (21.05.18) gegen 15.25 Uhr einen mutmaßlichen Drogendealer festgenommen. Bei dem Zugriff stürzten er und der Verfolgte zu Boden. Dabei zog sich der Beamte leichte Verletzungen zu.

Ein Passant hatte der vorbeikommenden Funkstreife berichtet, dass es in der Nähe eines Vereinsgeländes zu lautstarken Streitigkeiten zwischen mehreren jungen Männern kommen würde. Als die Beamten daraufhin ausstiegen, um sich die Situation genauer anzusehen, ergriff der 21-jährige Göttinger sofort mit einer Sporttasche die Flucht und rannte davon.

In dem Behältnis wurden später u. a. ca. 30 Gramm Marihuana, in der Kleidung des Mannes mehrere hundert Euro in szenetypischer Stückelung entdeckt und beschlagnahmt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.“

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player





Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE