Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Straftaten in Elze, Eldagsen, Gronau und Alferde begangen

Erfolg der Polizei: Vereinsheim-Serieneinbrecher ermittelt - ein Tatverdächtiger ist bereits geständig

Freitag 15. Juni 2018 - Elze (wbn). Die Polizei in Elze hat zwei junge Männer ermittelt, die für eine ganze Reihe von Einbrüchen in Vereinsheimen und Freizeitanlagen in Frage kommen.

„Bei ihren Beutezügen waren die jungen Männer vorwiegend auf Bargeld und Lebensmittel aus“, teilt die Polizei mit.

Fortsetzung von Seite 1
Ein Tatverdächtiger hat bereits eine ganze Reihe von Straftaten zugegeben. Das Duo hatte mehrere Sport- und Freizeitanlagen in Gronau, den Schützenclub Elze sowie die Vereinsheime des SC Alferde und des FC Eldagsen heimgesucht.
Nachfolgend der Polizeibericht aus Elze: „Am 11.06.2018 wurde bei der Polizei in Elze der Aufbruch einer Kiste gemeldet, in der ein Landwirt Kartoffeln zum Kauf angeboten hatte. Die in der Kiste befindliche, zur Tatzeit aber bereits geleerte  Geldkassette war aufgebrochen worden. Spuren wiesen auf zwei der Polizei bereits bekannte junge Männer aus dem Landkreis Hildesheim hin.
Einer der Beiden gab in seiner Vernehmung nicht nur diese, sondern auch weitere Straftaten zu, die das Duo in den vergangenen Wochen gemeinsam begangen hatte. Unter anderem konnten dadurch die Einbrüche am 04./05.06.2018 in mehrere Sport- und Freizeitanlagen in Gronau sowie weitere Einbrüche in der Nacht vom 10. auf den 11.06.2018 in die Anlagen des Schützenclubs Elze sowie in die Vereinsheime des SC Alferde und des FC Eldagsen geklärt werden.

Bei ihren Beutezügen waren die jungen Männer vorwiegend auf Bargeld und Lebensmittel aus. Die Beute war in allen Fällen zwar relativ geringwertig. Darüberhinaus ist den Geschädigten jedoch ein nicht unerheblicher Sachschaden entstanden. Anhand der an Tatorten der vergangenen Monate gesicherten Spuren prüft die Polizei derzeit noch, ob dem Duo weitere Straftaten in und um Elze zugeordnet werden können.“

 

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE