Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Es geschah in der Nacht

Ging das Feuer diesmal vom Traktor aus? Und wieder brennt eine Strohballenpresse

Freitag 20. Juli 2018 - Bad Lauterberg / Barbis (wbn). Schon wieder ist eine Strohballenpresse während des Arbeitsvorganges in Flammen aufgegangen.

Nachdem solche landwirtschaftlichen Spezialgeräte in Coppenbrügge und Emmerthal gebrannt haben, ereignete sich ein solcher Brand in der zurückliegenden Nacht in Bad Lauterberg. Nach ersten Ermittlungen der Lauterberger Polizei hatte sich vermutlich Stroh am Auspuff des Traktors entzündet.  

Fortsetzung von Seite 1

Nachfolgend der Polizeibericht aus Bad Lauterberg: „Während landwirtschaftlicher Arbeiten geriet am frühen Freitagmorgen, gegen 00.05 Uhr, eine Strohballenpresse auf einem abgeernteten Getreidefeld südwestlich von Barbis in Brand. Den alarmierten Feuerwehren aus Bad Lauterberg, Barbis und Osterhagen gelang es, den Brand zwar schnell zu löschen. Durch das Feuer wurde jedoch die Ballenpresse zerstört und ein Traktor beschädigt. Nach ersten Ermittlungen der Lauterberger Polizei hatte sich vermutlich Stroh am Auspuff des Traktors entzündet. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt.“

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player





Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE