Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Stecker gezogen

CeBIT hatte kein BIT-chen Chance mehr: Messe AG informiert Mitarbeiter über das Ende

Mittwoch 28. November 2018 - Hannover (wbn). Aus und vorbei! Die einst größte Computer-Messe der Welt wird - um im PC-Jargon zu bleiben - "runtergefahren".

Der dramatische Besucherschwund in den vergangenen Jahren hat das Ende besiegelt. Die legendäre CeBIT in Hannover wird einem NDR-Bericht zufolge eingestellt. Derzeit würden die Messe-Mitarbeiter über die Entscheidung der Deutschen Messe AG in Hannover informiert.

Fortsetzung von Seite 1

Im vergangenen Jahr war mit einem neuen Konzept ein Neustart versucht worden.

Angeblich seien im vergangenen Jahr auch "alle gesteckten Ziele erreicht worden", wie Messe-Vorstand Oliver Frese noch beteuert hatte. Doch der Versuch mit einem Riesenrad und Event-Späßchen auf das allgemeine Publikum zu setzen und mehr Besucherfrequenz zu erzeugen, schlug offen bar fehl.

Gerademal 120.000 CeBIT-Besucher fanden sich ein. 2001 waren es noch 800.000 gewesen.

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE