Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR


Das besondere WBNachrichten-Video
Mareike Lotte Wulf beeindruckt mit einem ganz persönlichen Bekenntnis im Hamelner Bürgergarten

Von Veronica Maguire, Ralph Lorenz und Nazruddin Muslih

Sonntag 10. März 2024 - Hameln (wbn). Es ist der Gänsehautmoment bei der denkwürdigen Großveranstaltung mit mehr als 5000 Bürgern und Bürgerinnen gegen den aufkeimenden Rechtsextremismus. Die heimische Bundestagsabgeordnete Mareike Lotte Wulf (CDU) hält bei ihrer Rede im Hamelner Bürgergarten kurz inne und wird dann ganz persönlich. Sie spricht von ihrem Großvater und ihren Großeltern. Und sie bekennt, dass ihr eigener Großvater von den Nazis gezwungen worden ist seine Nachbarn zu erschießen. Sie zu töten weil sie Juden waren!


Eindringlicher und persönlicher lässt sich kaum der Wahnsinn der Hitler-Diktatur vor Augen führen. Er ist brutal in das Private eingedrungen, unmittelbar nach Hause gekommen. Und deshalb hat auch die CDU-Bundestagsabgeordnete aus dem Weserbergland, aus Emmerthal, an den ersten Absatz unseres Grundgesetzes erinnert: "Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt."
Fortsetzung von Seite 1
In diesem klaren Satz bündelt sich die Lehre aus der Zeit des Nazi-Grauens in Deutschland, das unweit von Hameln am "Bückeberg" in Emmerthal sein frühes politisches Wetterleuchten erlebt hatte. Dort, wo beim sogenannten Reichserntedankfest am Bückeberg mit Blick auf die Weser Adolf Hitler glorifiziert worden ist und aus Berlin angereist war. Und Kriegsspiele vorgeführt wurden an denen sich das ländliche Volk zu berauschen hatte. Die Ernte, die ganz zum bitteren Kriegs-Ende eingefahren worden ist, bestand aus rauchenden Trümmern und dem Regime des Sensemannes.

Die Weserbergland-Nachrichten.de setzen mit diesem Redebeitrag die Serie der Nachberichterstattung zu dieser Großdemonstration gegen den erneut aufflackernden Rechtsextremismus und „Remigrationswahn“ in Deutschland fort. Parallel dazu finden auch immer wieder Kundgebungen von Demokraten für Demokraten in ganz Deutschland statt. Und damit nochmals klargestellt wird: Die mehr als 5000 Demonstranten und Demonstrantinnen sind nicht von den Veranstaltern geschätzt und angegeben worden sondern von der Polizei, die sich einen professionellen Überblick verschafft hatte.

 

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed