Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Es geschah in Hessisch Oldendorf

Entkommen: Dieb mit der Schubkarre wurde von Polizeihubschrauber gejagt

Hessisch Oldendorf  (wbn).  Dreist: Mit der Schubkarre wollte ein Dieb mehrere neuwertige Kettensägen aus einem Landmaschinenhandel in Hessisch Oldendorf klauen.

Er flüchtete als ein Wachmann ihn entdeckte. Daraufhin fahndete die Polizei mit einem Hubschrauber nach ihn. Der Täter entkam.

 

Fortsetzung von Seite 1

Nachfolgend der Polizeibericht aus Hessisch Oldendorf:  „Am Sonntag, dem 29.07.2012, gegen 23:30 Uhr, bemerkte der Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma eine männliche Person auf dem Gelände eines Landmaschinenfachhandels in Hessisch Oldendorf.  Als der Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes den Mann ansprach ergriff dieser plötzlich die Flucht. Zurück ließ der Unbekannte eine mit mehreren neuwertigen Kettensägen beladene Schubkarre.

Die Kooperative Regionalleitstelle Weserbergland wurde daraufhin unverzüglich über das Geschehen in Kenntnis gesetzt. Diese leitetet umgehend eine Fahndung nach dem unbekannten Täter ein. Neben mehreren Funkstreifenwagen kam auch der Polizeihubschrauber "Phönix" zum Einsatz.  Die Fahndung nach der flüchtigen Person verlief negativ.  Die Ermittlungen dauern an.

Da das Diebesgut vermutlich mit Hilfe eines Fahrzeugs abtransportiert werden sollte, bittet die Polizei um Mithilfe und fragt:  Wer hat im Bereich des Landmaschinenfachhandels, Steinbrinksweg 22, in Hessisch Oldendorf auffällig verhaltende Personen oder Fahrzeuge beobachten können?  Hinweise bitte an die Polizei Hameln unter der Rufnummer 05151/933-222 oder die Polizeistation Hessisch Oldendorf (Tel. 05152-947490).“

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

ponhub