Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Am Sonntag in Bad Pyrmont:
Musikalischer Gottesdienst mit dem Projekt-Orchester des Kirchenkreises

Mittwoch 27. April 2016 - Bad Pyrmont (wbn). Besondere Premiere in Bad Pyrmont: Zu einem Musikalischen Gottesdienst mit dem neu gegründeten Projekt-Orchester des Kirchenkreises Hameln-Pyrmont lädt die Stadtkirche am kommenden Sonntag ein.

Erklingen werden unter anderem zwei Sätze aus Franz Schuberts 3. Sinfonie sowie ein Orgelkonzert von Georg Friedrich Händel. Als Solistin an der Orgel ist Maraike Mahnke (Hannover/Bad Münder) zu erleben; die musikalische Leitung liegt in den Händen von Kirchenkreiskantor Stefan Vanselow, dem Projekt-Initiator.

(Zum Bild: Maraike Mahnke spielt beim musikalischen Gottesdienst am Sonntag an der Orgel. Foto: Evangelisch-Lutherischer Kirchenkreis Hameln-Pyrmont)

 

 

Fortsetzung von Seite 1

„Ich war überrascht, auf welch ein großes Echo die Projekt-Ausschreibung gestoßen ist, und freue mich, dass wir auf Anhieb fast 40 Anmeldungen hatten“, so Vanselow. „Wenn Streicher, Bläser und ein Paukist im Alter von 10 bis 70 Jahren aus der gesamten Region gemeinsam musizieren, ist das ein schöner Beleg für die verbindende Kraft der Musik.“

Doch nicht nur Orchesterliteratur wird gespielt – auch einen Gemeindechoral wird das Orchester begleiten.

Der Gottesdienst am 1. Mai beginnt um 10 Uhr und dauert reichlich eine Stunde. Predigt und Liturgie gestaltet Pastorin Bettina Burkhardt.

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE