Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Statistik der Agentur für Arbeit in Hameln:
Arbeitslosenzahl sinkt auf 13.770 Erwerbslose – Mehr Ausländer ohne Arbeit

Donnerstag, 31. März 2016 – Hameln (wbn). Die Agentur für Arbeit Hameln hat die Arbeitsmarktzahlen für das Einzugsgebiet veröffentlicht: 13.770 Männer und Frauen sind als arbeitslos gemeldet. Das sind 345 Arbeitslose weniger als noch im vergangenen Jahr.

Gegenüber dem Vormonat hat die Arbeitslosenzahl um 360 Personen abgenommen, obwohl die Zahl der arbeitslosen ausländischer Menschen weiter steigt. Hier verzeichnet die Arbeitsagentur Hameln einen Anstieg von 137 Menschen. Insgesamt beträgt die Zahl der als arbeitslos gemeldeten Ausländer in diesem Monat 2.632. Das sind 19,1 Prozent der Gesamtarbeitslosen. Grund für den Anstieg der Zahl ist die schrittweise Aufnahme der Asylbewerber in die Arbeitslosenstatistik.

 

Fortsetzung von Seite 1

Besonders bei jungen Menschen zwischen 15 und 25 Jahren sank die Zahl der Arbeitslosen im Einzugsgebiet auf 1.453. Das sind mit 77 jungen Menschen deutlich weniger als noch im vergangen Jahr. Dies liege vor allen Dingen an dem Frühling, denn nach dem Winter stellen viele Arbeitgeber neue Mitarbeiter ein.

Mit Blick auf die aktuell veröffentlichten Zahlen zum Ausbildungsstellenmarkt zog Ursula Rose, Vorsitzende der Geschäftsführung bei der Agentur für Arbeit Hameln, Halbjahresbilanz: „Die Kräfteverhältnisse auf dem Ausbildungsstellenmarkt verschieben sich zugunsten der jungen Menschen, die eine Ausbildung suchen. Zur Halbzeit des Berufsberatungsjahres gab es im März mehr gemeldete Lehrstellen, die noch unbesetzt waren, als gemeldete Bewerber um eine Ausbildungsstelle, die noch nichts gefunden hatten. Viele dieser bisher noch unversorgten jungen Menschen haben, neben der Suche nach einer Lehrstelle, noch die Option eines weiteren Schulbesuches in der Hinterhand. Um die Bewerber als künftige Azubis an sich zu binden, sollten sich Ausbildungsbetriebe schnell entscheiden und möglichst nach den Osterferien Zusagen verschicken.“

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed