Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 






Sparkasse Hameln-Weserbergland


Ermittlungserfolg!

Polizei Hameln klärt Container-Brandserie auf – 19 Brandstiftungen in den vergangenen zwei Jahren

Montag, 13. Februar 2017 – Hameln (wbn). Die heißen Aufnahmen einer Überwachungskamera haben einen lang gesuchten Brandstifter überführt. Er wurde bei seiner Tat in flagranti erwischt. Einem 51-jährigem Hamelner werden nun 19 Brandstiftungen vorgeworfen.

In den vergangenen zwei Jahren zündete der 51-jährige Mann aus Hameln meist Altpapiercontainer an. Ins Visier der Ermittlungen geriet der Hamelner nach seiner Brandstiftung am 17. November 2016. Er wurde dabei in der Bahnhofstraße von einer Überwachungskamera erfasst. Ermittler konnten so den 51-Jährigen als Täter feststellen. Er hat inzwischen noch mindestens 18 weitere Taten gestanden.

Fortsetzung von Seite 1

Nachfolgend der Polizeibericht aus Hameln:

„Den Ermittlern des Fachkommissariats 1 (FK 1) der Polizei Hameln ist es gelungen, eine Serie von vorsätzlichen Brandstiftungen und Sachbeschädigungen durch Feuer aufzuklären.

Einem 51-jährigen Mann aus Hameln wird vorgeworfen, in den letzten Jahren mindestens 19 Brände gelegt zu haben. Von den Bränden waren meist Altpapiercontainer betroffen.

Der 51-jährige Mann geriet in den Fokus der Ermittlungen, als er bei der Tatausführung am 17.11.2016 in der Bahnhofstraße von einer Überwachungskamera erfasst und gefilmt wurde. Auf Antrag der Ermittler und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hannover wurden die Videosequenzen in ein polizeiinternes Fahndungssystem eingestellt. Hier wurde der abgebildete Täter von einer Beamtin des Einsatz- und Streifendienstes der Polizei Hameln wiedererkannt.

Nach weiteren akribischen Ermittlungen des zuständigen FK 1 gelang es der Polizei, dem Tatverdächtigen diese Tat nachzuweisen.

Inzwischen hat der 51-Jährige in seinen Vernehmungen noch mindestens 18 weitere Taten gestanden und zugegeben.“

Hinweis der Redaktion: Schon 2013 haben die Weserbergland-Nachrichten.de über einen Feuerteufel berichtet, der eine Reihe von Bränden im Weserbergland gelegt hat. Der Kriminologie-Professor und frühere niedersächsische Justizminister Pfeiffer analysiert in dem nachfolgenden Interview die Täterstruktur von Brandstiftern:  http://www.weserbergland-nachrichten.de/kreisausgaben/emmerthaler-nachrichten/4802-28-november-2013-weserbergland-nachrichten-kriminologie-professor-pfeiffer-zur-brandserie-im-weserbergland

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed