Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 






Sparkasse Hameln-Weserbergland


Erster Info-Abend am 15. März
„Energietreff“ geht in die nächste Runde: Stadtwerke Hameln setzen Experten-Vortragsreihe fort

Dienstag 28. Februar 2017 - Hameln (wbn). Die Stadtwerke Hameln bieten auch in diesem Jahr verschiedene Experten-Vorträge im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Energietreff“ an.

Die Themen sind vielfältig, erstrecken sich nach Angaben des Energieversorgers „von bedarfsgerechter Heizungsplanung bis zur Hamelner Trinkwasserversorgung“. Den Auftakt macht der Vortrag „Bedarfsgerechte Heizungsplanung“ am 15. März im Kundencenter an der Hafenstraße.

 

 

Fortsetzung von Seite 1

Ein Fachexperte im Bereich Energiemanagement von der Klimaschutzagentur Weserbergland informiert ab 19 Uhr darüber, wie die optimale Heizung für eine Immobilie zu finden ist. Interessierte erhalten Tipps zu umwelt- und geldbeutelschonendem Heizen und erfahren weiterhin, welche Vorteile neue Heizsysteme bieten und dabei die aktuellen Vorschriften der Energieeinsparverordnung eingehalten werden.

22. März: Vorstellung der Wetterstation am Tünderanger

Noch bevor abends die aktuellen Wetterdaten gesendet werden, können Hamelner Bürger Infodaten über das Wetter in der Region auf den Internetseiten der Stadtwerke abrufen, inklusive Vorhersagen für die nächsten vier Tage. Die Daten für die Prognosen liefert die Wetterstation der Stadtwerke auf dem Wasserwerksgelände „Tünderanger“. Diplom-Ingenieur Karl-Michael Wiehe, verantwortlich für die Gas- und Wasserversorgung bei den Stadtwerken, stellt Interessierten am Mittwoch, 22. März, um jeweils 17 und 18 Uhr die Hamelner Wetterstation vor. Darüber hinaus gibt er – im Rahmen des Weltwassertages 2017 der Vereinten Nationen, jährlich am 22. März – auch Einblick in die Hamelner Trinkwasserversorgung und liefert Informationen zu unserem Lebenselixier Nummer eins. Der Treffpunkt ist direkt am Wasserwerk „Tünderanger“ (gelegen an der Landesstraße 424 Richtung Tündern, circa 300 Meter hinter ehemals „Luttmann“ links einbiegen in die Straße zum Sintelsberg).

6. April: „Großartig Modernisieren mit einem kleinen Geldbeutel“

Heizung optimieren, Zugerscheinungen beseitigen, Fenster abdichten oder auch Rollladenkästen dämmen – auf den ersten Blick mögen auch kleinere bauliche  Maßnahmen zum Energiesparen ins Geld gehen, langfristig machen diese sich aber bezahlt. Gewusst wie: In seinem Vortrag „Großartig Modernisieren mit einem kleinen Geldbeutel“ am Donnerstag, 6. April, um 19 Uhr, zeigt Diplom-Ingenieur Norbert Kochannek auf, wie auch die Summe kleiner Energiesparmaßnahmen große Wirkung zeigt.

19. und 20. Mai: Workshop „Biologischer Pflanzenschutz im Garten“

In den Monaten Juni und Juli gibt es die vielfältigsten Schädlinge und Krankheiten an Bäumen, Büschen, Blumen und Gemüse. Im Workshop „Biologischer Pflanzenschutz im Garten" erläutert Diplom-Agraringenieur Jan-Cord Fuhrmann am Freitag, 19. Mai, von 18 bis 21.30 Uhr, interessierten Gartenbesitzern Wissenswertes über diverse Krankheiten und Schädlinge und deren mögliche natürliche Bekämpfung. Die Teilnahme ist möglich in Verbindung mit einem praxisbezogenen Seminar am Samstag, 20. Mai, um jeweils 9.30 und 12.30 Uhr im Wassergewinnungsgebiet Haarbach zwischen Lachem und Hemeringen. Hier können Interessierte ganz gezielt vorhandene Schädlinge analysieren und sich eine umweltschonende Bekämpfung zeigen lassen.

Teilnahme kostenlos, Anmeldungen erbeten

Die Teilnahme an allen Veranstaltungen ist grundsätzlich kostenlos. Aus organisatorischen Gründen bitten die Stadtwerke aber um eine Anmeldung unter der Telefonnummer (0 51 51) 788-153 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. .

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed