Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 







Drei Fahrer ohne gültige Fahrerlaubnis angehalten

Geschwindigkeits-Messungen ergaben: Je (R-)oller desto doller...

Mittwoch 23. August 2017 - Einbeck (wbn). Je (R-)oller desto doller. Oder: Gibt’s auch für Fahren ohne gültigen Führerschein Mengenrabatt?

Die Frage hat sich gestellt als gleich drei Rollerfahrer nur im Besitz von sogenannten Mofaprüfbescheinigungen gewesen sind, gleichwohl aber mit einer Geschwindigkeit unterwegs waren, die  Höchstwerte zwischen 40 und 65 km/h ergab. Mit 25 km/h darf aber nur gerollt werden.

 

Fortsetzung von Seite 1

Und das geht schon garnicht. Die Polizei in Einbeck hat über die drei Rollerfahrer im Alter zwischen 27 und 44 Jahren nicht schlecht gestaunt. Die wiederum werden nicht schlecht staunen wenn die entsprechenden Strafverfahren eingeleitet werden.

Nachfolgend der Polizeibericht aus Einbeck: „ - Einbeck -vo. Stadt Einbeck, Altendorfer Tor, Dienstag, 22. August 2017, 18.40 Uhr Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurden drei Rollerfahrer durch eine Polizeistreife der Polizei Einbeck überprüft. Dabei wurde festgestellt, dass alle drei Rollerfahrer nur im Besitz von Mofaprüfbescheinungen sind, die Roller waren aber vorher wesentlich schneller unterwegs, als die damit erlaubten 25 km/h.

So erbrachten dann auch durchgeführte Geschwindigkeitsmessungen Höchstwerte zwischen 40 und 65 km/h. Gegen die Rollerfahrer, die zweimal aus Northeim und einmal aus Langenholtensen kommen und zwischen 27 und 44 Jahren alt sind, wurden daraufhin entsprechende Strafverfahren eingeleitet.“

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player





Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE