Flug Nach Planmäßig
EW6839 MALLORCA 16:05
LH365 FRANKFURT 18:05
LH2181 MUENCHEN 20:10
Flug Von Planmäßig
EW6838 MALLORCA 15:30
LH364 FRANKFURT 17:25
5P5872 GRAN CANARIA 19:15

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 







Beitrag zur Stabilisierung der Sozialsysteme und zur Bekämpfung grenzüberschreitender Kriminalität

Der Zoll stellt sich in Hameln vor - 39.000 Zöllner suchen neue Kollegen

Montag 9. April 2018 - Hameln (wbn). Rund 39.000 Zöllner suchen neue Kollegen und Kolleginnen in Niedersachsen und im Weserbergland. In einem Job ohne Grenzen.

Am Donnerstag, den 12. April 2018, stellt sich der Zoll im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Arbeitsagentur Hameln, Süntelstraße 6, vor. Oliver Keuck vom Hauptzollamt Hannover präsentiert um 16 Uhr die Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten beim Zoll. Welche Voraussetzungen die Bewerber mitbringen sollten und wie die Einstellungschancen aussehen, wird er allen Interessierten verraten.

Fortsetzung von Seite 1

Schülerinnen und Schüler können eine Zollausbildung im mittleren und gehobenen Dienst absolvieren. Außerdem sucht die Zollverwaltung Auszubildende zur Kauffrau beziehungsweise zum Kaufmann für Büromanagement. Studieninteressierte erwartet ein dreijähriges, duales Studium an der Hochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung.

Rund 39.000 Zöllnerinnen und Zöllner tragen täglich zur Stabilisierung der Sozialsysteme bei. Sie schützen die Wirtschaft vor Wettbewerbsverzerrungen, die Verbraucher vor mangelhaften Waren aus dem Ausland und die Bevölkerung vor den Folgen grenzüberschreitender organisierter Kriminalität.

Der Zoll bietet einen sicheren Arbeitsplatz, eine Ausbildung und ein Studium auf hohem Niveau und bildet fortlaufend weiter. Außerdem wurde er für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ausgezeichnet.

 

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player





Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE