Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 







Ist der Hausmeister im Haus, breitet das Feuer sich nicht aus...

Hausmeister bekämpft Containerbrand - Schulklassen ahnungslos bei Bundesjugendspielen

Dienstag 15. Mai 2018 - Klein Berkel / Hameln (wbn). Der Hausmeister hat das Haus gerettet.

Während die Schulklassen der Grundschule Klein Berkel ahnungslos an den Bundesjugendspielen im Freien teilnahmen, kämpfte der Hausmeister ganz allein beherzt gegen den Brand an einem Rollcontainer.

Fortsetzung von Seite 1

Er konnte das Feuer noch vor Eintreffen der Feuerwehr löschen, zog sich aber eine Rauchgasvergiftung zu und wurde in das Krankenhaus gebracht.

Die Ursache für den Containerbrand steht nach Angaben der Polizei noch nicht fest.

Nachfolgend der Polizeribericht: „Heute Vormittag brach in einem Klassenraum der Grundschule Klein Berkel ein Feuer aus. Der Hausmeister, der gegen 10.10 Uhr auf den Brand an einem Rollcontainer aufmerksam gemacht wurde, löschte noch vor Eintreffen der alarmierten Feuerwehr das Feuer.

Hierbei zog sich der Hausmeister (59) eine leichte Rauchgasvergiftung zu und wurde vorsorglich in eine Klinik gebracht. Schüler waren nicht im Klassenraum. Diese befanden sich aufgrund der stattfindenden Bundesjugendspiele außerhalb des Gebäudes. Der Sachschaden am Container, an einem Aktenregal und am Fußboden wird auf 500 Euro geschätzt.

Die Ursache für das Feuer steht noch nicht fest.“

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player





Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE