Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 








Das exklusive Nachrichten-Video zum Oldtimertreffen der VW-Amphibienfahrzeuge in Großenwieden
Gleitender Übergang: Wenn der "Kapitän der Landstraße" auf der Weser zum Kapitän der Wasserstraße wird

Von Frank Weber und Ralph Lorenz

Großenwieden (wbn). Die Weserfähre bei Großenwieden hätte an diesem Wochenende ihren Dienst eigentlich einstellen können. Denn zahlreiche "seetüchtige" Schwimmfahrzeuge des legendären VW-Typs 166 kamen aus Hameln die Weser herunter geschippert und waren die Stars bei diesem großen Volkswagen-Oldtimertreffen im Raum Hessisch Oldendorf. Gut 40.000 Besucher hat nach Angaben der Polizei dieser automobile Megaevent in Hessisch Oldendorf und in Großenwieden insgesamt angelockt.

Bei hochsommerlichem Wetter säumten an der Weser-Fähre in Großenwieden gut 1000 Schaulustige das Weserufer um das emsige Auf- und Ab der Amphibienfahrzeuge zu beobachten, die in den 40er Jahren des vergangenen Jahrhunderts für die Deutsche Wehrmacht konstruiert worden waren und noch heute wegen ihrer Robustheit und Geländegängigkeit von einer internationalen Fangemeinde geschätzt werden.

Fortsetzung von Seite 1

Die Weserbergland-Nachrichten.de waren mit einem Video-Team vor Ort und haben zahlreiche Impressionen eingefangen. Erstaunlich der hohe Anteil ausländischer Gäste, die sich von den Oldtimern fasziniert zeigten. Einige Volkswagen-Touristen aus dem Ausland zückten auch spontan die Brieftasche um eines der seltenen Exemplare im Weserbergland zu ergattern.
 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

ponhub