Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 







Die Teams von der Weser beeindrucken an der Waterkant

Doppel-Vierer gewinnt Bronze bei der Norddeutschen Meisterschaft - Start-Ziel-Sieg für Nora Wessel

Von Jan Jedamski

Hamburg/Hameln (wbn). Edelmetall für die Ruderer aus dem Weserbergland. Der Männer-Doppelvierer des Hamelner Rudervereins  Weser gewinnt durch eine beeindruckende Teamleistung die Bronzemedaille bei den Norddeutschen Meisterschaften in Hamburg.

Auf der 1000 Meter  langen Ruderstrecke fuhren Schlagmann Jan Jedamski, Nils Hawranke, Fabian Schönhütte und Roelof Bakker los wie die Feuerwehr. Bis zur Streckenhälfte lagen die Hamelner auf einer Höhe mit dem deutschen Meister aus Hamburg und dem Boot vom Team Nord-West.

Auf der zweiten Streckenhälfte griff der Hamelner Vierer die stark rudernden Boote aus Hamburg und vom Team Nord-West noch einmal an, doch am Ende konnten sich die deutschen Meister aus Hamburg den Titel des Norddeutschen Meisters mit zwei Sekunden Vorsprung vor den Booten vom Team Nord-West und Hameln sichern.

(Zum Bild: Der Männer-Doppelvierer aus Hameln verschaffte sich in Hamburg Respekt mit seiner Bronzemedaille. Von rechts:Jan Jedamski, Nils Hawranke, Fabian Schönhütte und Roelof Bakker Foto: Jedamski)

Fortsetzung von Seite 1

Bei der parallel stattfindenden großen Hamburger Ruderregatta konnte die U23 Vizeweltmeisterin Nora Wessel im leichten Frauen-Einer einen Start-Ziel Sieg herausrudern und somit ihre Klasse in diesem Jahr einmal mehr unter Beweis stellen. Das tolle Ergebnis aus Hamburg gibt Anlass zur Hoffnung, dass der Männer-Doppelvierer und der Mixed-Doppelvierer verstärkt durch Nora und Merle Wessel, bei der saisonabschließenden Deutschen Sprintmeisterschaft in Kettwig erneut um Edelmetall fahren wird.

(Zum Bild: Vizeweltmeisterin Nora Wessel hatte auch in Hamburg allen Grund zum Strahlen. Foto: Jedamski)

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

ponhub