Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 






Sparkasse Hameln-Weserbergland


Hameln ist besser als Hongkong oder Malta

Britische Soldaten kommen zurück - "this was the best place we had ever been"

Von Alexander Engelhardt

Dienstag 5. Mai 2015 - Hameln (wbn). "Hameln war für uns der beliebteste Standort während unserer Zeit als aktive Soldaten in der britischen Armee". Das sagen Carl Titchener aus Liverpool und Dave Neve aus Margate, England.

Die beiden Veteranen und Kameraden haben ihren Besuch anlässlich der "Reunion 2015" vorverlegt, weil sie aus familiären Gründen an dem traditionellem Treffen der britischen Veteranen im Juli nicht teilnehmen können. Diese Treffen finden seit 2007 alle zwei Jahre statt, bis auf die Ausnahme im zurückliegenden Jahr 2014, dem endgültigen Abschied der britischen Garnison aus Hameln. Zu diesem besonderen Anlass hatten die Veteranen eine eigene Abteilung gestellt, die bei der Abschiedsparade durch Hameln mit der aktiven Truppe mitmarschierte. Alle schon etwas ergraut aber diszipliniert und bis zum Schluss der Parade durchgehalten.

(Zum Bild (von links): Dave Neve, George Bird, Carl Titchener vor der "Badewanne" in Hameln mit Original-Kaserneneingangsschild "28 Engineer Regiment". Foto: Engelhardt)


Fortsetzung von Seite 1

Applaus dafür. Vom 17 bis 19. Juli werden in diesem Jahr etwa 300 ehemals in Hameln stationierte Soldaten, teils in Begleitung ihrer Angehörigen die Rattenfängerstadt besuchen. War es bei den bisherigen Treffen noch möglich, die Besucher aus England, Wales, Schottland und Nordirland zum Teil noch in der Linsingenkaserne an der Süntelstrasse unterzubringen, so wird sich der Besucherstrom in diesem Jahr auf die Hotels, Pensionen und privaten Unterkünfte verteilen. Der zentrale Treffpunkt für alle, wird, wie bei jeder Reunion,  die Traditionsgaststätte "Zur Badewanne" sein. Erzählungen, Anekdoten, Erinnerungen werden ausgetauscht, zwischendurch wird auch mal ein Soldatenlied angestimmt. Dazu gehört natürlich auch "a half litre of German beer", während die Musikbox die alten Lieder spielt.

Es ist schon erstaunlich wie positiv die ehemaligen Soldaten die Stadt Hameln erlebt haben.

Immerhin stand Hameln in Konkurrenz zu Standorten weltweit, wie Singapur, Hongkong, Malta, Zypern und Gibraltar. Der Favorit für fast alle war aber Hameln. Sie kommen immer wieder gern nach Hameln zurück - "this was the best place we had ever been".

 

 

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed