Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 






Sparkasse Hameln-Weserbergland


Wegen des besonderen Datums:
Termin schon im November ausgebucht – heute Hochzeits-Marathon in Hameln

Freitag, 15. Mai 2015 - Hameln (wbn). Gleich neun Pärchen geben sich heute in der Rattenfängerstadt das Ja-Wort – am 15.5.15.

„Für viele Paare ist ein solches Datum faszinierend“, sagt Karin Kerner, Leiterin des Hamelner Standesamtes. Dazu kommt: Der 15. Mai ist der Brückentag nach Christi Himmelfahrt – nach der Trauung kann also völlig unbeschwert mit Familie und Freunden gefeiert werden. Bereits ein halbes Jahr im Voraus konnten Paare sich zur Eheschließung anmelden – und nutzten sogleich die erste Gelegenheit am 17. November 2014. „Bereits am Abend dieses Tages waren wir für dieses besondere Datum ausgebucht“.

 

 

Fortsetzung von Seite 1

Die Anfragen nach Eheschließungen am 15. Mai hätten längst nicht alle befriedigt werden können, heißt es aus dem Standesamt. „Bis heute haben sich wöchentlich etwa drei Paare nach dem Termin erkundigt“, erzählt Kerner. Ein Paar habe zwischenzeitlich wieder abgesagt, der Termin aber natürlich sofort wieder vergeben werden können.

Für gewöhnlich steuern vier bis fünf Paare an einem durchschnittlichen Freitag in den Sommermonaten in den Hafen der Ehe. „Um die ungewöhnlich hohe Anzahl an Hochzeiten am 15. Mai zu ermöglichen, leistet  das Team des Standesamtes freiwillig Überstunden“, sagt Kerner und betont, dass an diesem Tag alle Mitarbeiter im Einsatz seien. „Das ist nicht selbstverständlich. Ich möchte ihnen dafür meinen Dank aussprechen.“ So kann auch noch um 17 Uhr geheiratet werden – normalerweise erfolgt die letzte Eheschließung an einem Freitag um 15 Uhr.

Auch der Ablauf ist heute besonders

Anders als sonst üblich werden sich die Paare diesmal – dem außergewöhnlichen Datum entsprechend – im Empfangsraum des Hochzeitshauses im dritten Stock das Ja-Wort geben. Etwa 20 Minuten dauert das Zeremoniell. Anschließend können die frisch Verheirateten ihre Gäste im dafür hergerichteten Trauzimmer in der ersten Etage zu einem Sektempfang einladen. Im Trauzimmer werden hierfür Stehtische mit entsprechender Dekoration aufgestellt.

Im vergangenen Jahr hat es in Hameln insgesamt 237 Eheschließungen gegeben, außerdem wurden sechs gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaften eingetragen. „Die Sommermonate Juni, Juli und August sind unsere Boom-Monate“, erläutert die Leiterin des Standesamtes. Warum die Leute dann am häufigsten heiraten? „Sie versprechen sich in dieser Zeit vermutlich das schönste Wetter für die Feier“. Im November sähe es hingegen eher mau aus.

Anmeldungen für den 16.6.16 ab 16. Dezember

Wer jetzt Lust bekommen hat, an einem besonderen Datum zu heiraten: Der 16.6.16 fällt auf einen Donnerstag. „Man sollte sich den 16. Dezember nach den Erfahrungen in diesem Jahr dann aber auch besser rot im Kalender anstreichen“, rät Kerner.

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed