Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 






Sparkasse Hameln-Weserbergland


Positionswechsel:
Evelyne Beger übernimmt den Chef-Posten im Jobcenter Hameln-Pyrmont

Dienstag 15. September 2015 - Hameln (wbn). Das Hamelner Jobcenter unter neuer Leitung: Zum Wochenbeginn hat Evelyne Beger die Führung der Amtsgeschäfte übernommen.

Die 46 Jahre alte Volljuristin kommt aus dem Landkreis Schaumburg. Sie hat zwei schulpflichtige Kinder. Vor ihrem Jurastudium absolvierte sie eine Ausbildung im gehobenen Verwaltungsdienst beim Land Niedersachsen, seit 1998 ist Beger bei der Bundesagentur für Arbeit beschäftigt. Sie hat seitdem mehrere unterschiedliche Führungstätigkeiten in Niedersachsen ausgeübt, zuletzt als operative Geschäftsführerin und als stellvertretende Leiterin bei der Agentur für Arbeit Hameln.

(Zum Bild: Evelyne Beger ist die neue Geschäftsführerin des Jobcenters Hameln-Pyrmont. Foto: Jobcenter Hameln-Pyrmont)

 

 

 

Fortsetzung von Seite 1

 

„Durch meine vorherige Tätigkeit bin ich mit dem Arbeitsmarkt und der Wirtschaft hier in unserer Region bereits bestens vertraut und freue mich auf eine neue Herausforderung“, sagt Beger.

Und weiter: „Mir liegt die Integration unserer Kundinnen und Kunden am Herzen, besonders Langzeitarbeitslose benötigen unsere besonderen Hilfen für den Wiedereinstieg. Aktuell bewegt mich natürlich die Flüchtlingsproblematik. Hier erwarten uns ganz neue, noch nicht festgelegte Aufgaben“.

Beger sieht Flüchtlingsströme als Chance

In Zeiten des demografischen Wandels verbunden mit einem Rückgang speziell der jüngeren Bevölkerung auch im Landkreis Hameln-Pyrmont seien die Flüchtlingsströme eine Chance, diesem entgegen zu wirken. Beger sieht sich offen für Innovationen, zudem biete der derzeitige Arbeitsmarkt vielfältige Möglichkeiten. So schaue sie optimistisch in die Zukunft für das Jobcenter Hameln-Pyrmont sowie der gesamten Region.

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed