Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 






Sparkasse Hameln-Weserbergland


Claudio Griese: „Hochwertige Lösung"

Große Pläne: Sticher erhält Zuschlag für Wienerwald in Hameln

Donnerstag 24. September 2015 - Hameln (wbn). Die Stadt Hameln hat einen Käufer für das ehemalige Wienerwald-Grundstück am 164er Ring/Ecke Deisterallee gefunden. Der Hamelner Steuerberater Fritz-Eckhard Sticher will auf dem Areal ein Wohn- und Geschäftshaus mit Gastronomie errichten. Die Mitglieder des Verwaltungsausschusses haben dem Grundstücksverkauf gestern Abend zugestimmt.

Im Juni hatte die Stadt einen neuen Anlauf unternommen, um das Wienerwald-Grundstück zu verkaufen. Ende vergangenen Jahres war ein Verkauf der Immobilie gescheitert. Der Baustoffunternehmer Klaus-Peter Othmer hatte Pläne für einen Neubau auf dem zentral gelegenen Gelände entwickelt, war dann jedoch von dem Projekt zurückgetreten.

Fortsetzung von Seite 1

Auch diesmal hielt sich das Interesse eher in Grenzen: Bis zum Ablauf der Angebotsfrist Ende Juli war neben dem Angebot von Sticher lediglich ein weiteres Kaufangebot mit geringerer Angebotssumme im Rathaus eingegangen. Nach Ablauf der Frist war zwar noch ein weiteres Angebot eingereicht worden; es konnte allerdings nicht mehr berücksichtigt werden.

Das von Fritz-Eckhard Sticher vorgelegte Konzept sieht im Erdgeschoss einen Gastronomiebereich mit Terrasse und Anbindung an den Bürgergarten sowie Büroflächen vor. Für die oberen Stockwerke plant der Investor sowohl Büro- als auch Wohnnutzungen. Parkplätze sind in einer Tiefgarage vorgesehen; Besucherparkplätze sollen auf dem Grundstück geschaffen werden.

Um eine bestmögliche gestalterische und auch funktionale Lösung für sein Vorhaben zu finden, plant Sticher ein kleines Wettbewerbsverfahren mit drei Architekturbüros. Oberbürgermeister Claudio Griese äußerte sich zufrieden: „Das Grundstück gelangt in gute Hände, und der Investor steht für eine städtebaulich hochwertige Lösung.“

 

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed