Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 






Sparkasse Hameln-Weserbergland


Auch das noch…
Wasserschaden: Erste Nutzung der Sporthalle Nord verzögert sich erneut

Donnerstag 24. September 2015 - Hameln (wbn). Die Inbetriebnahme der Sporthalle Nord in Hameln muss nochmals verschoben werden. Erst ab dem 12. Oktober wird das neue Gebäude für den Schul- und Vereinssport nutzbar sein.

Der Grund: Im Untergeschoss der Halle war Wasser in einen Pumpenschacht gelaufen und hatte Fußböden sowie Wände durchfeuchtet, die nun aufwändig getrocknet werden müssen. Die offizielle Einweihung am 9. Oktober ist nach Angaben der Stadt Hameln allerdings nicht gefährdet.

 

 

Fortsetzung von Seite 1

Der Schreck war groß, als Bauexperten die Stadt den Wasserschaden feststellten. An der Wasserhebeanlage hatte sich an einer Flexrohrverbindung eine Schelle gelöst, so dass sich Wasser im Pumpenschacht aufstauen konnte. Es hatte sich unterhalb des Estrichs ausgebreitet und war auch in die Wände eingedrungen. Die Versicherung der ausführenden Firma kommt für den Schaden auf. Um ähnliche Probleme in Zukunft zu vermeiden, soll ein Frühwarnsystem installiert werden.

Von dem Schaden sind Umkleideräume und der Regieraum betroffen. Hier müssen teilweise Wände geöffnet und getrocknet werden. Die anschließenden Spachtel- und Malerarbeiten erfordern einige Zeit, so dass die für den 5. Oktober geplante Aufnahme des Hallenbetriebs nach Mitteilung der Stadt nicht zu halten ist. Ab dem 12. Oktober können Schul- und Trainingsstunden nun in der neuen Halle stattfinden; lediglich drei Umkleideräume und der zugehörige Lehrerraum stehen erst ab dem  2. November zur Verfügung.

Ursprünglich war geplant, dass Schulen und Vereine die Sporthalle bereits unmittelbar nach den Sommerferien nutzen sollten. Dieser Termin musste verschoben werden, weil eine so genannte Prallwand nicht rechtzeitig geliefert werden konnte.

Die kalkulierten Kosten können laut Auskunft aus dem Rathaus eingehalten werden. Nach derzeitigem Stand werde der zuletzt kalkulierte Ansatz in Höhe von 5,2 Millionen Euro um etwa 140.000 Euro unterschritten. Gute Ausschreibungsergebnisse hätten zu dieser positiven Entwicklung geführt, heißt es zur Begründung.

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed