Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 






Sparkasse Hameln-Weserbergland


Aus dem Investitions-Sondervermögen des Landes:
Jugendanstalt Hameln bekommt zwei Millionen Euro für die Sanierung

Mittwoch 3. Februar 2016 - Hameln (wbn). Finanzspritze aus Hannover: Wie der SPD-Landtagsabgeordnete Ulrich Watermann mitteilt, wird die Jugendanstalt (JA) Hameln zum Abbau des vorhandenen Sanierungsstaus erneut zwei Millionen Euro aus dem Investitions-Sondervermögen des Landes bekommen.

Mit dem Geld sollen in erster Linie Brandschutzmaßnahmen, Fassadensanierungen, Schimmelbeseitigungen und statische Ertüchtigungen umgesetzt werden.

 

Fortsetzung von Seite 1

Die rot-grüne Landesregierung hatte im vorvergangenen Jahr ein Sonderprogramm zur Sanierung der Gebäude-Infrastruktur ins Leben gerufen. „Dieses dringend benötigte Programm ist bislang sehr erfolgreich gewesen und wird nun fortgesetzt und erweitert“, erklärt Watermann.

Die Erweiterung um einen fünften Baustein betreffe vor allem Gebäude zur Unterbringung von Flüchtlingen und werde voraussichtlich einen Umfang von 70 Millionen Euro haben. Für die bisherigen Bausteine des Programms stünden jährlich weiterhin 20 Millionen Euro zur Verfügung.

Mit dem Geld aus dem Programm mit dem offiziellen Namen „Sondervermögen zur Nachholung von Investitionen durch energetische Sanierung und Infrastruktursanierung von Landesvermögen sowie zur Unterbringung von Flüchtlingen in landeseigenen Gebäuden“ sollen nach Aussage der rot-grünen Landesregierung beispielsweise bestehende Bauschäden beseitigt, Arbeitsbedingungen für Beschäftigte und die energetische Bilanz von landeseigenen Gebäuden verbessert werden.

Watermann: CDU und FDP haben landeseigene Gebäude verkommen lassen

„CDU und FDP haben hier seit 2003 merklich gespart und die landeseigenen Gebäude verkommen lassen“, bedauert Watermann. Er freue sich daher umso mehr, dass der JA Hameln wie im vergangenen Jahr auch zwei Millionen Euro zur dringenden Sanierung zur Verfügung gestellt werden.

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed