Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 






Sparkasse Hameln-Weserbergland


Vollsperrung der Bundesstraße 83 zwischen Ohr und Hameln
Ohrberg wird ab Mai instand gesetzt – Temporeduzierungen in Hajen und Latferde

Freitag, 11. März 2016 – Hameln (wbn). Die aktuell auf eine Fahrbahn verengte Bundesstraße 83 zwischen Ohr und Hameln wird ab Mai voll gesperrt. Denn ab Mai werden die beiden Stützwände kurz vor Ohr und kurz vor Hameln neu aufgebaut um in Zukunft die Sicherheit zu gewährleisten. Die Strecke wird daher voraussichtlich bis Dezember voll gesperrt. Gleichzeitig wird in den Orten Hajen und Latferde aufgrund der Sperrung am Ohrberg das Tempo auf 30 Kilometer pro Stunde gesenkt.

Für die Instandsetzung der beiden Stützwände am Ohrberg werden acht Meter lange sogenannte Großbohrpfähle mit Ankern im Berg befestigt, um einen Absturz des Ohrbergs in Zukunft zu verhindern. Erste Vorbereitungsmaßnahmen für den Bau wurden bereits schon vergangen Dezember durchgeführt, als absturzgefährdete Bäume gefällt und entfernt wurden. Beide Stützwände werden parallel gebaut, um eine möglichst kurze Bauphase zu ermöglichen. Außerdem werden Fangzäune an den Hängen aufgebaut, um vom Berg kommendes Material wie Geröll, Äste oder ähnliches aufzufangen.

 

 

Fortsetzung von Seite 1

Nach der Vollsperrung, die im Dezember enden soll, wird es noch eine halbseitige Sperrung wegen optischer Verblendungsarbeiten geben. Schon in den nächsten Wochen werden auf der B83 zwischen Ohr und Hameln erste Belastungsproben des Ohrbergs durchgeführt, um zu testen wie tief die Anker gebohrt werden müssen, damit die Stützwand die nötige Standfestigkeit hat. Diese Vorbereitungsmaßnahme soll unter halbseitiger Sperrung rund eine Woche dauern. Das gesamte Projekt wird voraussichtlich vier Millionen Euro kosten.

Nach allen Bauarbeiten gibt es für die Straße und die Autofahrer keine Gefahr mehr vom Ohrberg. Während der Osterferien 2017 soll die Strecke allerdings noch einmal gesperrt werden. Dabei sollen Straßenschäden, die bei den Bauarbeiten entstehen oder die bereits in den letzten Jahren durch die Abnutzung der Straße entstanden sind, ausgebessert werden und die Straße saniert werden.

Tempo 30 in Hajen und Latferde

Der Ortsrat Börry beschloss am vergangenen Mittwoch, dass im Zuge der Vollsperrung der Bundesstraße 83 das Tempo auf 30 Kilometer pro Stunde in den Ortsdurchfahrt reduziert wird. Der Grund hierfür ist, dass viele Pendler aus und in Richtung Holzminden fahren werden. Somit werden viel Autofahrer die Nebenstrecke zwischen Daspe und Hameln über die Kreisstraße 22 und die Landesstraße 424 nehmen und dadurch auch durch die Ortsteile Latferde und Hajen kommen. Aus Sicherheitsgründen soll deshalb dort das Tempo reduziert werden.

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed