Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 






Sparkasse Hameln-Weserbergland


Situation soll entschärft werden
Stadt Hameln gestaltet Kreuzung am Haspelmath-Turm um – aus zwei Verkehrsinseln wird eine

Freitag 18. März 2016 - Hameln (wbn). Schluss mit gefährlichen Situationen für Fußgänger am Haspelmathturm! Die Stadt Hameln geht die Problematik am Montag an und lässt die Kreuzung umgestalten. Die bisherigen zwei Verkehrsinseln werden zu einer großen zusammengeschlossen, auch auf der östlichen Seite wird nun eine direkte Querung des Kastanienwalles für Fußgänger eingerichtet.

Der Grund: Der Kreuzungsbereich Kastanienwall/Emmernstraße/Wettorstraße hatte schon in der Vergangenheit immer wieder für brenzlige Situationen gesorgt. Besonders früh morgens hatten auf der Verkehrsinsel nicht alle Fußgänger Platz. Schüler drängten sich auf der Mittelinsel dicht an dicht.

 

 

Fortsetzung von Seite 1

Um die Sache unter Kontrolle zu bekommen, soll nun eine größere Verkehrsinsel her. Außerdem werden auf den Gehwegbereichen taktile Leitelemente eingebaut: Diese Elemente sind Rillen- und Noppenplatten im Boden und ermöglichen so auch eine sichere Orientierung für Sehbehinderte an der Kreuzung.

Die Bauarbeiten werden in sechs Abschnitten durchgeführt und sollen bis zum 15. April andauern. Während des Umbaus wird auf dem Kastanienwall mindestens eine Fahrspur je Richtung  befahrbar bleiben, auch das Abbiegen in die Wettor- und die Emmernstraße ist weiterhin möglich.

Der detaillierte Ausführungsplan ist hier abrufbar: (PDF-Datei)

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed