Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 






Sparkasse Hameln-Weserbergland


Schon zum 15. Mal:
Unimog-Freunde Weserbergland mit alljährlicher Pfingstausfahrt – Rund 70 „Allrounder“ nehmen teil

Freitag, 6. Mai 2016 – Hameln (wbn). Mit bärenstarker Kraft über den Ith: Über Stock und Stein brausen die Unimog-Freunde Weserbergland mit ihren geländefähigen Allzweckwaffen am Pfingstmontag. Rund 70 Stück der Allradwunder werden in diesem Jahr bereits zum 15. Mal nach und nach durch das Weserbergland dieseln.

Egal ob im Geländeeinsatz, in der Landwirtschaft oder bei Schnee, der Benz fürs Grobe ist für jedes Wetter, für jede Steigung und für fast jede Situation gerüstet. Dies verrät auch schon der Name: Denn Unimog ist lediglich eine Abkürzung für Universal-Motor-Gerät.

 

Fortsetzung von Seite 1

Der Unimog hat sich in seiner mehr als 70-jährigen Geschichte bewährt: Erste Ideen für ein solches motorbetriebenes Universalgerät kamen dem Erfinder Alfred Friedrich bereits in den frühen vierziger Jahren, obwohl er zu dieser Zeit paradoxer Weise noch im Bereich der Flugzeugmotorenentwicklung arbeitete. Erst nach dem zweiten Weltkrieg setzte er seine Idee in die Tat um und entwickelte so den Unimog, der damals noch als überwiegend landwirtschaftliches Fahrzeug geplant war.

Doch die Geschichte zeigte, dass der 25 Pferdestärken starke Unimog der ersten Generation nicht nur bei der Landwirtschaft, sondern auch in vielen anderen Bereichen eingesetzt werden kann. Neben der land- und forstwirtschaftlichen Nutzung, wird der Unimog heutzutage auch beim Militär, bei Feuerwehren, THW und Hilfsorganisationen eingesetzt. Zudem werden diese Allrounder auch bei der Eisenbahn als Zweiwegefahrzeuge für Rangierarbeiten benötigt.

Für die Ausfahrt am Pfingstmontag reisen jedes Jahr nicht nur Fans aus dem Weserbergland an, sondern auch aus Hannover oder Köln. Mittlerweile zählen rund 275 Fans und 260 Fahrzeuge zur Gemeinschaft der Unimog-Freunde Weserbergland. Das Motto der diesjährigen Ausfahrt lautet „Über den Ith“.

Somit startet die Fahrt am 16. Mai morgens um 10 Uhr am Campingplatz am Waldbad im Hamelner Ortsteil Halvestorf. Von dort aus geht es in Richtung Groß Berkel und durch Emmerthal und Börry, bevor es über den Bessinghäuser Berg und den Ith nach Lauenstein und schließlich zum Humboldtsee geht, wo eine Pause geplant ist. Der Rückweg ist dann über Fölziehausen, Dielmissen und Halle im Landkreis Holzminden vorgesehen. Von dort aus geht es über Bisperode und Afferde zurück nach Hameln, bevor die Unimog-Freunde den Abend mit Getränken und Grillgut auf dem Campingplatz ausklingen lassen.

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed