Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 






Sparkasse Hameln-Weserbergland


Rückblick auf Grippesaison:
Zahl der Grippefälle im Kreis Kreis Hameln-Pyrmont deutlich zurückgegangen

Mittwoch 25. Mai 2016 - Hameln (wbn). Die Grippesaison im Raum Hameln-Pyrmont ist nach Angaben der Krankenkasse IKK classic diesmal weniger schwer ausgefallen.

„Im Vergleich zur vorherigen Grippesaison, in dem die Grippewelle überdurchschnittlich stark war, hatten wir es diesmal wieder mit einer durchschnittlichen Anzahl von Grippekranken zu tun“, sagt Thomas Wiechert von der IKK classic. Für den Kreis Hameln-Pyrmont wurden von Oktober 2015 bis Ende April 2016 71 Influenza-Infektionen gemeldet, 2014/2015 gab es im gleichen Zeitraum 141 registrierte Fälle. Die Region Hameln trotzt damit dem Landestrend, in dem die Zahl der Grippe-Erkrankungen zugenommen hat. Niedersachsenweit wurden insgesamt 3.866 Fälle gemeldet, im Vorjahreszeitraum waren es nur 3.697 gewesen.

 

Fortsetzung von Seite 1

Seit Mitte April klingt die Grippewelle in Deutschland kontinuierlich ab, meldete das Robert-Koch-Institut. Die Weltgesundheitsorganisation hat bereits die Zusammensetzung der Influenzaimpfstoffe für den kommenden Winter festgelegt. Eine Impfung wird insbesondere Risikopatienten empfohlen. Dazu zählen Menschen über 60 Jahren, Schwangere, medizinisches Personal und Personen mit chronischen Erkrankungen. Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen die Kosten für alle Risikogruppen. Manche Kassen, darunter die IKK classic, bezahlen die Impfung für alle Versicherten. „Obwohl vor jedem Winter auf die Grippeschutzimpfung hingewiesen wird, liegt die Impfquote hinter den Erwartungen zurück“, so Wiechert.

Influenza kann lebensbedrohlich sein

Die Grippe verursacht in Niedersachsen circa 70 Prozent aller Krankheiten. Sie ist eine akute Erkrankung der Atemwege, die ernsthafte, mitunter lebensbedrohliche Folgen haben kann. Ausgelöst wird die stark ansteckende Krankheit durch Viren. Beim Niesen, Husten oder Sprechen gelangen winzige, virushaltige Tröpfchen von Erkrankten in die Luft und können von anderen Menschen in der Nähe eingeatmet werden. Die Erreger haften auch an Händen und Gegenständen, die von Infizierten angefasst wurden. Über den Kontakt mit Schleimhäuten in Mund und Nase können sie dann in den Körper eindringen und krank machen.

Grippesaison von Oktober bis Ende April

Die Gefahr, an einer Grippe zu erkranken, ist in der nasskalten Jahreszeit am größten, wenn die Abwehrkraft der Schleimhaut in den Atemwegen durch Kälte und trockene Heizungsluft geschwächt ist. Daher geht man davon aus, dass die Grippesaison von Oktober bis Ende April angesetzt werden muss. Die meisten Fälle treten zwischen Dezember und Mitte April auf. Während der Grippesaison sollte man auf konsequente Handhygiene achten und mehrmals täglich seine Hände gründlich mit Seife und heißem Wasser waschen. Eine Antibiotika-Behandlung ist im Krankheitsfall unnütz, weil der Grippe-Erreger ein Virus und kein Bakterium ist.

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed