Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Man sieht sich mehrmals im Leben - und am Tag...

 

Der Dieb, der klaut, entdeckt wird, festgehalten und vernommen wird - und dann ging alles nochmal von vorne los

 

Bad Pyrmont (wbn). Ein absoluter Härtefall: Ein Dieb wird vom Marktleiter im Lebensmittelmarkt auf frischer Tat erwischt, rennt weg, schmeißt die geklaute Ware weg. Was macht er? Er läuft umgehend in den nächsten Laden klaut wieder, wird dort von dem Marktleiter erwischt, der die Polizei ruft. Hausverbot! Was macht der Dieb? Er geht wieder in den ersten Laden zurück, klaut erneut.

 

Der Marktleiter rennt wieder hinterher, der Täter schmeißt wieder alles weg… Dieb, Marktleiter und Polizei hatten sich demnach an diesem Tag mehrfach gesehen und leidlich Zeit gehabt, sich gegenseitig kennenzulernen. Hier die entsprechende Polizeimeldung aus Bad Pyrmont: Gestern, kurz vor 17.00 Uhr, war dem Marktleiter eines Lebensmittelmarktes in Bad Pyrmont ein 23-jähriger Mann aufgrund seines Verhaltens aufgefallen. Als er ihn beim Verlassen des Geschäftes ansprechen wollte, sei der Mann geflüchtet. Während seiner Flucht hat der Mann dann diverse Gegenstände, die er zuvor im Geschäft gestohlen hatte, weggeworfen.

Fortsetzung von Seite 1

Durch die hinzu gerufene Polizei kann der Täter schließlich in einem anderen Geschäft angetroffen und seine Personalien festgestellt werden. Es stellt sich heraus, dass der Ladendieb zuvor Tabakwaren und Kosmetikartikel für 140 Euro in dem Geschäft gestohlen hatte. Daraufhin wurde ein Strafverfahren eingeleitet und ein Hausverbot vom Marktleiter erlassen. Nur zwei Stunden später sichtet der Marktleiter den Ladendieb erneut in den Geschäftsräumen und wieder gelingt es dem Täter, aus dem Geschäft zu flüchten und das Diebesgut vor dem Geschäft wegzuwerfen.

Dieses Mal hatte er zwei Flaschen Alkohol und erneut Tabakwaren entwendet. Auch in diesem Fall gelang es der Polizei, den Ladendieb im Rahmen der Fahndung aufzugreifen. Er wurde er in Gewahrsam genommen, da er erheblich unter Alkoholeinfluss stand, ein Alco-Test ergab einen Atemalkoholwert von über 2,2 Promille. Er wurde bis zur Ausnüchterung in Haft genommen, um weitere Straftaten zu verhindern.

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

ponhub