Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Weser Ith-News weisen darauf hin, dass es jetzt "brandgefährlich" wird
Waldbrandgefahr ist weiter gestiegen - Freiwillige Feuerwehr Halle löscht brennendes Stoppelfeld


Halle (wbn). Das heiße Wetter in den letzten Tagen hat es in sich: Vielerorts steigt die Gefahr eines Waldbrandes, im Landkreis Holzminden herrscht derzeit bereits die Waldbrand-Gefahrenstufe 3 von 5. Damit schreibt der Deutsche Wetterdienst in seiner täglichen Prognose des Waldbrand-Gefahrenindexes zumindest eine mittlere Gefahr dem Weser-Kreis zu, der wie viele andere Regionen auch, aus vielen Wäldern besteht.


Doch nicht nur die Wälder sind bei dem heißen Wetter gefährdeter als sonst, auch die landwirtschaftlich genutzten Felder sind mehr als trocken. Gerade jetzt, wo viele von ihnen abgemäht werden. Da kann es schon einmal passieren, dass beim Abmähen durch die Arbeitsmaschinen der Landwirte Felder in Brand geraten, denn auch die Trecker, Mähdrescher sowie weiteren Arbeitsgeräte arbeiten bei den warmen Temperaturen unter Vollast. So nach einem Bericht der Weser Ith-New am heutigen Mittag geschehen in Halle nahe Bodenwerder auf dem Tönniesberg.

Fortsetzung von Seite 1

Auf einer Fläche von gut 90 Quadratmetern hat sich dort nach Angaben der Polizei Bodenwerder ein Stoppelfeld entzündet, die Freiwillige Feuerwehr Halle war schnell vor Ort und konnte das Feuer unter Kontrolle bringen.

Wie hier in Halle sind aber auch andere Gegenden gefährdeter als sonst. So trainiert man wie beispielsweise in Stadtoldendorf vielerorts, um optimal vorbereitet zu sein. "Wir üben regelmäßig den Ernstfall und bilden unsere Einsatzkräfte auch speziell im Umgang mit Wald- und Stoppelfeldbränden aus", sagt Jens Siebeneicher, Ortsbrandmeister in der Stadt Stadtoldendorf, auf Nachfrage der Weser-Ith News. Für die Einsatzkräfte der Feuerwehren wird es bei derartigen Einsätzen zu einer wahren körperlichen Belastungsprobe. Denn die Feuerwehrleute müssen auch bei solchen Bränden ihre komplette Schutzausrüstung mit Helm, Handschuhen und feuerfester Jacke tragen.

Doch schon in Richtung Wochenende soll die Waldbrandgefahrenstufe wieder absinken, ein angekündigtes Gewitter für den morgigen Mittwoch könnte für die nötige Abkühlung und Entschärfung sorgen. Dennoch warnt die Feuerwehr die Kreis Holzmindener und bittet um besondere Vorsicht. Schon eine aus dem fahrenden Fahrzeug geworfene Zigarette kann einen Wald- oder Stoppelfeldbrand verursachen und damit verheerende Folgen haben.
 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed