Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Dem Weserbergland bleibt er treu

Uwe Schünemann macht wieder Pläne: Er will jetzt Bürgermeister in Höxter werden

Holzminden/Höxter (wbn). Uwe Schünemann, der frühere Innenminister von Niedersachsen und ehemalige Landratskandidat im Landkreis Hameln-Pyrmont, will‘s nochmal wissen. Er kandidiert jetzt für das Amt des Bürgermeisters in Höxter.

Nach einer Meldung von Radio Hochstift in Ostwestfalen-Lippe hat Schünemann jetzt offiziell seine Kandidatur für den Bürgermeisterposten in der nordrhein-westfälischen Stadt Höxter erklärt. Der ehemalige Innenminister aus dem McAllister-Kabinett will dabei einen kommunalpolitischen Brückenschlag über die Landesgrenzen hinweg versuchen und eine Zusammenarbeit mit Holzminden anstreben. Etwa beim Bau eines Schwimmbades. Radio Hochstift zitiert Uwe Schünemann mit der Aussage, wenn er von der Bürgermeisterwahl in Höxter seinerzeit gewusst hätte, wäre er gar nicht erst in Hameln-Pyrmont als Bewerber um das Landratsamt angetreten. Höxter sei ihm angeblich lieber.

(Zum Bild: Uwe Schünemann bei einer CDU-Veranstaltung im Landkreis Hameln-Pyrmont. Vom niedersächsischen Innenminister zum Bürgermeister an der kommunalpolitischen Basis in Ostwestfalen-Lippe? Foto: Lorenz)

 

Fortsetzung von Seite 1

Am Mittwoch kommender Woche sollen die Mitglieder des CDU-Stadtverbandes in Höxter über Schünemanns Bewerbung als CDU-Kandidat für das Bürgermeisteramt entscheiden. Der Vorstand des CDU-Stadtverbandes steht bereits einstimmig hinter Schünemann.

Höxter, ebenfalls an der Weser gelegen, ist eine Hochschulstadt mit mehr als 30.000 Einwohnern im Regierungsbezirk Detmold und zählt zum Weserbergland. Insofern bleibt Uwe Schünemann seinem geliebten Weserbergland treu und sucht seine Zukunft weiterhin in der Kommunalpolitik..

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed