Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Großeinsatz in der Holzmindener Innenstadt - Feuer in der Weberstraße mit 100.000 Euro Schaden

Heute Morgen: Zwei treue Beagle-Hunde retten Herrchen vor dem Feuertod - ein Hund kommt bei dem Wohnungsbrand ums Leben

Holzminden (wbn). Waren es die beiden Beagle-Hunde, die das Feuer witterten und das noch schlafende Herrchen durch ihr Winseln am frühen Morgen das Leben gerettet haben? Einer der treuen Hunde bezahlte die Wachsamkeit sogar mit dem Leben. Er wurde nach den Löscharbeiten von den 80 im Einsatz befindlichen Feuerwehrkameraden tot geborgen.

Großeinsatz für die Holzmindener Rettungskräfte am Montagvormittag in der Weberstraße in Holzminden. Durch den Brand im Obergeschoss eines Fachwerkhauses erlitt der Hauseigentümer eine Rauchgasvergiftung. Der Mann schwebt allerdings nicht in Lebensgefahr. Die Sachschäden betragen nach ersten Schätzungen rund 100.000 Euro.

(Zum Bild: Mehr als 80 Feuerwehrkameraden waren heute Morgen bei dem Wohnhausbrand in der Holzmindener Innenstadt im Einsatz. Hätte der Hausbesitzer ohne die Wachsamkeit seiner treuen Beagle-Hunde überlebt? Foto: weser-ith news)

 

 

Fortsetzung von Seite 1

Brandgeräusche, lautes Knistern und Knacken, haben dem 46-jährigen Hauseigentümer vermutlich das Leben gerettet. Nach der Nachtschicht hatte er sich erst am frühen Morgen zum Schlafen hingelegt. Als er gegen 9.30 Uhr aufwachte, war seine Wohnung bereits stark verqualmt. Er konnte sich noch einen seiner beiden Hunde schnappen und dann fluchtartig das Haus verlassen. Der zweite Hund konnte anschließend nur noch tot in der Wohnung gefunden werden. Als die ersten Kräfte von Polizei und Feuerwehr am Brandort eintrafen, quoll bereits beißender Qualm aus den zerborstenen Fenstern im Obergeschoss. Schnell konnte geklärt werden, dass sich außer dem Hauseigentümer keine weiteren Personen im Gebäude befanden. Für die Feuerwehr war Vollalarm ausgelöst worden, so dass insgesamt 80 Retter mit vielen Fahrzeugen und der Drehleiter im Einsatz waren. Die mit Atemschutz ausgerüsteten Feuerwehrmänner brachten den Brand schnell unter Kontrolle und verhinderten so ein Übergreifen auf die unmittelbar angrenzenden Häuser. Nach derzeitigem Ermittlungsstand geht die Polizei davon aus, dass der Brandherd in der Küche zu suchen ist. Eine technische Ursache oder fahrlässige Brandstiftung ist derzeit als wahrscheinlich anzusehen.

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed