Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Verdacht hat sich nicht bestätigt
Landkreis Holzminden gibt Entwarnung: Keine Windpocken im Zentrum für Migration in Eschershausen

Mittwoch 19. August 2015 - Holzminden/Eschershausen (wbn). Entwarnung in Eschershausen: Entgegen erster Befürchtungen haben sich im ‚Zentrum für Migration‘ in Eschershausen keine Fälle von Windpocken bestätigt. Dies hat der Landkreis Holzminden heute mitgeteilt.

Am 14. August hatte die Erstaufnahmeeinrichtung in Braunschweig darüber informiert, dass dort in den vergangenen Wochen rund 20 Windpocken-Fälle aufgetreten seien und möglicherweise auch Menschen engen Kontakt zu den Erkrankten gehabt haben könnten, die kurz zuvor in die Einrichtung in Eschershausen eingezogen waren.

 

Fortsetzung von Seite 1

Das Gesundheitsamt des Landkreises Holzminden reagierte deshalb am Freitag mit Infektionsschutzmaßnahmen, begab sich mit einem Team unter Leitung von Dr. Klaus Weber in die Einrichtung.

Vorsorgliche Impfungen vor Ort

Da ein freiwilliges Impfangebot bei den Personen mit fehlender oder unbekannter Immunität auch zu diesem Zeitpunkt noch sinnvoll war, wurden alle Bewohner des Zentrums anhand von mehrsprachigen Merkblättern informiert und individuell beraten. Danach wurden, soweit möglich, die Bewohner vorsorglich gegen Windpocken geimpft und ihnen ein internationales Impfbuch ausgestellt.

Auch Mitarbeiter des Landkreises Holzminden, die vor Ort Dienst getan haben, sowie Personen des Hausdienstes und des Sicherheitsdienstes wurden informiert und beraten. Diejenigen, die nicht bereits geimpft waren oder die Krankheit nicht durchlaufen hatten, haben sich impfen lassen. Gegen 19 Uhr war die Impfaktion abgeschlossen. Bisher sei kein Erkrankungsfall bekannt geworden, heißt es seitens des Landkreises.

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed