Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Testkäufe in Holzminden
In 80 Prozent der Fälle: Hochprozentiger Alkoholverkauf auch an Jugendliche

Montag 7. September 2015 – Holzminden (wbn). Testkäufe beweisen es: In Holzminden bekommen Jugendliche im Alter von 15 Jahren schon hochprozentigen Alkohol verkauft.

Nach 2011 fanden auch in diesem Jahr wieder Testkäufe in Holzminden statt. Die örtliche Polizei in Kooperation mit dem Jugendschutz des Landkreises Holzminden führte diese Kontrollen durch. Obwohl die Kassierer bei der Abgabe von alkoholischen Getränken und Produkten eine Unterstützung durch akustische Signale haben, werden doch in den meisten Fällen kein Ausweis verlangt.

 

Fortsetzung von Seite 1

Für die beiden Testkäuferinnen im Alter von 15 und 16 Jahren war es daher kein Problem hochprozentigen Alkohol zu kaufen. In 60 Prozent der Fälle wurde der Ausweis erst gar nicht verlangt, in weiteren 20 Prozent wurde der Alkohol an die Jugendlichen abgegeben, obwohl ein Ausweis vorlag.

Hochprozentiger Alkohol darf lediglich an Menschen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben, ausgeschenkt und verkauft werden. Bier und Wein darf hingegen auch schon im Alter von 16 Jahren konsumiert und gekauft werden.

Ziel der Testkäufe ist es, bei Verkäufern und Gewerbetreibenden das Bewusstsein zu wecken, den Jugendschutz ernst zu nehmen. Die Jugendschutzbeauftragte des Landkreises Holzminden Esra Ates wird nun über eine mündliche und schriftliche Verwarnung, sowie über mögliche Bußgelder entscheiden.

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed