Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Am Wochenende in Amelungsborn:
Verschiedene Hunderassen auf dem Schäfer- und Hutefest – Hütehunde als eigene Attraktion

Mittwoch 9. September 2015 - Amelungsborn (wbn). Nicht nur Schafe und Ziegen werden am Sonntag auf dem Schäfer- und Hutefest vorgestellt, sondern auch Hütehunderassen wie der Border Collie.

Auf blühenden Wiesen mit einer Horde Schafe ist er oft anzutreffen: Der Border Collie. Er ist ein unentbehrlicher weltweiter Herdengebrauchshund, dem seine Hütefähigkeit ins Körbchen gelegt wurde. Seine Fähigkeiten umfassen das präzise Umhertreiben, Abtrennen und Einpferchen von Schafen. Diese Fähigkeiten, auch als „sheep handling“ bezeichnet, werden beim Hütefest bei zwei Vorstellungen vorgeführt.

(Zum Bild: Auch wenn es in diesem Bild anders scheint: Auf der Weide bestimmt der Hütehund, wo es langgeht. Foto: Heike Raßmann/Schäfereibetriebe im Landkreis Holzminden)

 

 

Fortsetzung von Seite 1

Der Deutsche Vizemeister des Deutschen Hütewettbewerbs „Arny“ mit Herrchen Otto Althaus wird anwesend sein und unter anderem einen Trial meistern, bei dem der Hund die Schafe durch verschiedene Tore treibt oder einzelne Schafe von der Gruppe trennt.

Doch wie die Weserbergland-Nachrichten.de schon berichteten, gibt es noch einige andere Attraktionen auf dem Schäfer- und Hutefest zu sehen. Etwa die Vorstellung verschiedener traditioneller Handwerke, ein großes Angebot kulinarischer Spezialitäten, viele Aktivitäten rund um das Schaf und eine umfangreiche Rasseschau, bei der Schafe und Ziegen, aber auch Rinder, Esel und ein Pferd präsentiert werden. Ein weiterer Höhenpunkt ist das kommentierte Scheren von Schafen.

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed