Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Es gibt nunmehr fünf Fachzüge

Neugliederung der Kreisfeuerwehr-Bereitschaft im Landkreis Holzminden

Montag 18. Januar 2016 – Holzminden (wbn). Die Kreisfeuerwehrbereitschaft im Landkreis Holzminden hat eine Neugliederung vorgenommen, die allen Szenarien im Weserbergland gerecht wird und einen optimalen Einsatz ermöglicht.

Unter der Leitung von Kreisbereitschaftsführer Thomas Planke gliedert sich die Kreisfeuerwehrbereitschaft nun in fünf sogenannte Fachzüge. Nachfolgend die entsprechende Pressmitteilung der Kreisfeuerwehr Holzminden:

Fortsetzung von Seite 1

"Unterstützung bei Großbränden, bei Hochwasserlagen oder zum Beispiel Flugzeugunglücken, all das sind durchaus denkbare Szenarien die einen Einsatz einer Kreisfeuerwehrbereitschaft nötig machen könnten. Bisher war die Kreisbereitschaft im Landkreis Holzminden personell schon sehr gut aufgestellt, wie bei der Errichtung von Notunterkünften für Asylsuchende in Bodenwerder
oder Delligsen zuletzt bewiesen wurde.

Um jedoch noch effektiver Hilfe leisten zu können, wurde die Kreisfeuerwehrbereitschaft nun umstrukturiert. Dies hat unter anderem eine Anpassung  an moderne Anforderungen zur Folge.

Unter Leitung von Kreisbereitschaftsführer Thomas Planke gliedert sich die
Kreisfeuerwehrbereitschaft nun in fünf Fachzüge. Davon zwei Wassertransportzüge (Nord und Süd), ein Wasserförderungszug, ein weiterer Zug, welcher sich mit dem Fachbereich der Technischen Hilfeleistung beschäftigen soll und einem Fachzug, der sowohl für das Messen von Gefahrstoffen als auch für die Dekontamination betroffener Personen und Einsatzkräfte zuständig sein wird.

Mit dem Fachzug 5 „Messen und Dekontamination“ wurde nun auch erstmals die ABC-Komponente des Landkreises Holzminden in die Kreisbereitschaft integriert.

Weiterhin unterstützt eine Führungsgruppe mit dem Einsatzleitwagen 2 den Bereitschaftsführer bei der Einsatzleitung. Eine Verpflegungskomponente sowie ein Wartungstrupp zur Versorgung können auch bei längeren überörtlichenmEinsätzen ein autarkes Arbeiten sicherstellen. Desweiteren sind nun alle Fachzüge der Kreisfeuerwehrbereitschaft separat und eigenständig alarmierbar. So können diese auch für eventuelle Großschadenslagen nach Bedarf geteilt werden. Auch der Einsatz eines Fachzuges bei einem Großschadensfall im eigenen Landkreis ist nun möglich.

Bereitschaftsführer Thomas Planke ist sich sicher: „Mit der Neugliederung der Kreisbereitschaft sind wir auch für kommende Einsatzszenarien gut gewappnet.“ Die ersten Dienste der Kreisfeuerwehrbereitschaft beschäftigen sich nun mit dem gegenseitigen Kennenlernen und dem Kennenlernen der neuen Strukturen, bevor diese in einigen Übungen gefestigt werden sollen."

 

 

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed