Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Straßensperrungen auch im östlichen Weserbergland
Landkreis Holzminden bereitet sich auf Amphibienwanderung vor

Mittwoch 23. März 2016 - Holzminden (wbn). Freie Bahn für Kröten, Frösche, Unken, Salamander und Molche auch im Landkreis Holzminden.

Nachdem bereits in mehreren Regionen im Weserbergland Vorbereitungen für eine sichere Straßenquerung der Amphibien getroffen worden sind, sollen nun auch im Bereich Holzminden Fangzäune aufgestellt und Straßenabschnitte zeitweise gesperrt werden. Außerdem sucht der Landkreis noch ehrenamtliche Krötenzaun-Helfer, die den Tieren über die Straße helfen.

(Zum Bild: Diese Kröte fühlt sich im Laub sicher wohler als auf Asphalt. Damit sie und ihre Artgenossen sicher über die Straße kommen, sucht der Landkreis Holzminden noch ehrenamtliche Helfer. Foto: Stefanie Beyer)

 

Fortsetzung von Seite 1

Die werden zunächst entlang der Amphibienzäune eingefangen und dann von Ehrenamtlichen in Eimern über die Straße getragen. Insgesamt acht dieser Krötenzaun-Abschnitte sollen nun kurzfristig im Bereich Holzminden eingerichtet werden. In den Bereichen wird um eine besonders angepasste Fahrweise gebeten, um die Sammler nicht zu gefährden.

Straßensperrungen in der Nacht

Bei Hohenbüchen (K 29), Rühle und Reileifzen (K 25) sowie im Hooptal (K 71) und im Ernestinental (K 38) sind Teilstrecken für die Zeit der Amphibienwanderung in der Regel täglich von 19 Uhr bis 7 Uhr (Reileifzen bis 6 Uhr) komplett gesperrt. Die Vollsperrungen bleiben nach Angaben des Landkreises voraussichtlich bis zum 25 April, im Hooptal bis zum 31. Mai bestehen. Die Wandertätigkeit soll aber durch Ehrenamtliche regelmäßig kontrolliert werden, damit die Sperrungen nicht länger als notwendig aufrechterhalten bleiben.

Wer helfen möchte, kann sich bei der Unteren Naturschutzbehörde des Landkreises Holzminden melden. Während der ehrenamtlichen Tätigkeit besteht Versicherungsschutz. Ansprechpartner beim Landkreis Holzminden ist Josef Schmitz, Telefon (0 55 31) 707 447, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. .

(Zum Bild unten: Beim Klick auf die Grafik öffnet sich die Karte in einer PDF-Datei. Quelle: Landkreis Holzminden)

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed