Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Männer müssen draußen bleiben!
Premiere im Baxmannbad: Erstes Frauenschwimmen am 1. Juni

Freitag 27. Mai 2016 - Hessisch Oldendorf (wbn). Frauenschwimmen in Hessisch Oldendorf: Am Abend des 1. Juni ist das Baxmannbad zwischen 19.30 und 21 Uhr ausschließlich für Frauen geöffnet.

Wie Bürgermeister Harald Krüger mitteilt, versteht sich das Schwimmen als „ein Angebot an Frauen aus allen Kulturkreisen“ und ist damit für alle Frauen offen, die zu dieser Zeit das Bad besuchen wollen. Der Eintrittspreis im Abendtarif beträgt 1,50 Euro.

 

 

Fortsetzung von Seite 1

Für diesen ersten Abend sei angeregt worden, dass alle Teilnehmerinnen gemeinsam ein kleines Picknick zum Kennenlernen veranstalten könnten. „Wer möchte, kann bei seinem Besuch gerne etwas zu diesem Picknick beitragen“, heißt es in einer Mitteilung der Stadtverwaltung. Martina Clavey hat zugesagt, dass ihr Kiosk an diesem Abend geöffnet sein wird.

Weitere Termine im Juni, Juli und August

Die weiteren Termine für das Frauenschwimmen sind am 8. und 22. Juni, am 6. und 20. Juli sowie am 3. und 17. August. Schwimmmeisterin Madeleine Wertsch freut sich auf die Besucherinnen.

Hintergrund: Die Bäderbetriebe Rinteln und die Stadt Hessisch Oldendorf betreiben seit Jahren ein erfolgreiches Kooperationsmodell für das Weserangerbad in Rinteln, das Hallenbad Steinbergen und das Baxmannbad Hessisch Oldendorf. Seit dem vergangenen Oktober bieten beide Städte gemeinsam ein Frauenschwimmen an. Im Herbst und Winter wurde hierzu das Hallenbad Steinbergen genutzt, jetzt ist das Baxmannbad an der Reihe.

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

ponhub