Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Kreisvolkshochschule Holzminden lädt ein:
„Star Trek Facts & Fiction – Auf der Suche nach den Anderen“ mit Metin Tolan

Freitag 1. Juli 2016 - Holzminden (wbn). Das wird eine spannende Reise durch das Star-Trek-Universum! Physiker Prof. Dr. Metin Tolan kommt am Donnerstag 14. Juli um 18 Uhr ins Roxy-Kino Holzminden und widmet sich ganz der kultigen Science-Fiction-Serie.

Es geht um Fragen wie: Können Menschen in ein paar Jahren „gebeamt“ werden, gehört dem „Warp“-Antrieb die Zukunft oder werden eines Tages gar Zeitreisen zur Normalität? Und was hat es mit Spocks grünem Blut auf sich?

 

Fortsetzung von Seite1

Im Rahmen der 15. Unternehmerreihe laden die Kreisvolkshochschule Holzminden mit der Wirtschaftsakademie Weserbergland, die Wirtschaftsförderung des Landkreises Holzminden, die Wirtschaftsjunioren und der Unternehmensverbund Weserpulsar e. V. zu diesem unterhaltsamen aber durchaus lehrreichen Abend ein.

Physiker Metin Tolan erklärt das Star-Trek-Universum

Nach 726 Star-Trek-Folgen, die er gesehen hat, rechnete Metin Tolan nach und setzte sich auf seine unterhaltsame und unnachahmliche Weise nicht nur mit dem Erfolg der Star-Trek-Serie auseinander, sondern auch mit der Physik, die hinter der Serie steckt. Was wissen wir eigentlich wirklich über Planeten außerhalb unseres Sonnensystems, die ja offenbar so zahlreich im Star-Trek-Universum zu finden sind? Und wie viele von ihnen sind dann „Klasse M“? Das Universum hat eine gigantische Ausdehnung. Man braucht schon den „Warp-Antrieb“, um die riesigen Entfernungen zu überbrücken. Doch wie funktioniert der eigentlich, und warum kann man nicht einfach nur „besonders schnell“ fliegen?

Schon die „Physik bei Dick und Doof“ unter die Lupe genommen

Metin Tolan ist Professor für Experimentelle Physik an der Technischen Universität Dortmund. Er hat für sein Wissen, seine Fachkompetenz und seinen Einsatz in der Physik bereits mehrere Auszeichnungen erhalten und ist in vielen Gremien und Ausschüssen tätig. Daneben setzt er sich seit Jahren besonders für die Popularisierung der Physik ein. Die Inhalte seiner Vorträge zu populären Themen wie „Die Physik des Fußballspiels“, „James Bond“ oder „Physik bei Dick und Doof“ wurden in mehreren Sachbuchreihen veröffentlicht und bisher über 70.000 mal verkauft.

Die Eintrittskarten für den Abend mit Metin Tolan sind im Roxy-Kino erhältlich.

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed