Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




FDP-Politiker zu Gast bei der Kreishandwerkerschaft
Grupe: Handwerk eine wichtige Säule der Wirtschaftskraft im Landkreis Holzminden

Montag 4. Juli 2016 - Holzminden (wbn). Auf Stippvisite bei der Kreishandwerkerschaft Holzminden: Der FDP-Landtagsabgeordnete Hermann Grupe hat sich gemeinsam mit FDP-Fraktionsvize Jörg Bode einen Überblick über die Situation des Handwerks in der Region verschafft.

Grupe im Anschluss an den Vor-Ort-Termin: „Die Handwerkerschaft  ist eine tragende Säule der Wirtschaftskraft im Landkreis Holzminden. Neben den industriellen Großunternehmen, die natürlich ein Segen sind für unsere Region, spielt das Handwerk mit seinen 750 Betrieben und deren circa 4000 Beschäftigten eine entscheidende Rolle im Landkreis.“

 

 

Fortsetzung von Seite 1

Damit das so bleibt, setzt Uwe Hinz, Vorsitzender der Handwerkerschaft im LK Holzminden, weiter auf gute Ausbildungsmöglichkeiten im Handwerk. „Das Handwerk ist der Ausbilder der Nation und dennoch hat der Handwerksberuf nicht das beste Image.“ Nur noch jeder fünfte Handwerksbetrieb in Deutschland bilde überhaupt aus. „Auszubildende sind allgemein knapp und nicht alle Ausbildungsplätze werden besetzt. Es freut mich daher besonders, dass wir hier im Landkreis im letzten Jahr 20 Lehrlinge mehr ausgebildet haben, als noch 2014 und uns damit gegen den Bundestrend bewegen!“

Ein Grund dafür sei mit Sicherheit die sehr gute Zusammenarbeit mit den Schulen vor Ort, insbesondere den Berufsbildenden Schulen (BBS) Holzminden. „Der Schulleiter hat einfach  ein Herz fürs Handwerk“,  verrät Hinz augenzwinkernd.

Den beiden FDP-Politikern gab er mit auf den Weg, sich weiterhin in Hannover für eine bessere Verkehrsanbindung durch den Ith-Tunnel stark zu machen, damit der Landkreis nicht auf Dauer den Anschluss verliert.

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed