Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Abläufe werden noch kundenfreundlicher

Michael Pfand aus Springe neuer TÜV-Chef in Hameln

Donnerstag 14. März 2019 - Hameln (wbn). Der "Springer" aus Springe ist neuer TÜV-Stationsleiter.

Jung, motiviert und voller Energie – so präsentiert sich das neue Team von TÜV NORD in Hameln. Allen voran Michael Pfand, der im Februar die Stationsleitung übernommen hat. Er erklärt, was er gemeinsam mit seinem Team für den Standort geplant hat. Für die Prüfanlage in der Ottostraße 8 hat er schon genaue Vorstellung. „Unser Ziel ist es, die Gegebenheiten und Abläufe noch kundenfreundlicher zu gestalten“, sagt der frisch gebackene Stationsleiter.

(Zum Bild: Michael Pfand leitet jetzt den TÜV Nord in Hameln. Foto: TÜV)

Fortsetzung von Seite 1
Dazu soll nicht nur die Parkplatzsituation verbessert werden, der Familienvater setzt auch auf die persönlichen Stärken der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im direkten Kundenkontakt. „Mein Kollege Sven Fischer beispielsweise ist Motorradfahrer mit Leib und Seele und ein echter Experte, wenn es um schnelle Zweiräder geht. Damit kann er auch unsere Kundinnen und Kunden in diesem Bereich ideal beraten“, so Pfand.
Einen weiteren Schwerpunkt, neben Haupt- und Abgasuntersuchungen, legt er auf den Bereich der Sonder- und Änderungsabnahmen. Mit einem breiten Abnahmespektrum vom Scheunenfund bis zum Fahrzeug aus der Tuningszene möchte er dem Kunden mit Rat und Tat zur Seite stehen. Aber auch Nutzfahrzeuge wie Lkw oder Traktoren und sind an der Hamelner Station willkommen.

Seit 2014 ist der 33-jährige Michael Pfand für TÜV NORD tätig. Nach Abschluss seines Maschinenbaustudiums in Hannover war der TÜV-Experte als sogenannter Springer im Außendienst in der Region unterwegs. An seiner neuen Position gefällt ihm besonders der direkte Kundenkontakt und die Arbeit im Team. „Das macht mir wirklich Spaß und ich hoffe, hier viel gestalten zu können.“

In seiner Freizeit ist der junge Mann aus Springe sportlich unterwegs: laufen, Fußball und Skifahren schaffen für ihn den Ausgleich zum Job

Transparenz-Hinweis der Redaktion: Diesem Bericht liegt ein redaktioneller Textvorschlag des TÜV Nord zugrunde.

 

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

ponhub