Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Hiobsbotschaft zum vergangenen Wochenende

Schock für die Eltern: Kindergarten-Mitarbeiterin in Coppenbrügge hatte offene Tuberkulose. Kinder müssen jetzt alle zur Untersuchung

Coppenbrügger (wbn).  Große Beunruhigung unter Coppenbrügger Eltern. In einem Coppenbrügger Kindergarten ist ein Fall der sogenannten „offenen Tuberkulose“ aufgetreten. Erkrankt war nach Informationen der Weserbergland-Nachrichten.de eine Kindergarten-Mitarbeiterin. Jetzt sollen unverzüglich alle Kinder auf Anraten des Gesundheitsamtes des Landkreises Hameln-Pyrmont untersucht werden.

Auch die Ärzte im Ostkreis sind entsprechend informiert worden. Die Nachricht von der „offenen TBC“ hatte sich am Freitag wie ein Lauffeuer unter den Eltern verbreitet. In West-Europa hatte es in den 70er-Jahren des vergangenen Jahrhunderts aufgrund der geringen Fallzahlen so ausgesehen als ob die Tuberkulose weitgehend besiegt worden wäre.

Die Geißel der Menschheit ist zurückgekehrt

Tatsächlich ist die lebensbedrohliche bakterielle Infektionskrankheit durch Zuwanderungen aus dem Osten und aus dem Süden Afrikas zurückgekehrt. Auch der Ferntourismus spielt eine Rolle bei der Rückkehr der Geißel für die Menschheit. In Afrika gehen Tuberkulose – älteren Generationen auch als „Schwindsucht“ bekannt, weil die Betroffenen rapide an Körpergewicht verlieren und sich auszehren – und Aids eine unheilvolle Allianz ein. (Zum Bild: Tuberkelbakterien unter dem Elektronenmikroskop. Foto: Wikipedia)

Fortsetzung von Seite 1

Durch Aids wird das Immunsystem geschwächt, so dass der Tuberkelbazillus im Körper stets ein leichtes Spiel hat. Laut Schätzung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) sind 2008 mehr als 1,8 Millionen Menschen an den Folgen der Infektionskrankheit gestorben. Traurige Berühmtheit erlangte die Tuberkulose auch in der Literatur. Etwa in Thomas Manns "Zauberberg". Der Roman der Weltliteratur handelt von einer Luxusherberge für Tuberkulosekranke in dem mondänen Davos. Die grausame Wirklichkeit der Erkrankten in den Entwicklungsländern ist jedoch mit Elend, unzureichender Behandlung und Siechtum verbunden.

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed