Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Umstrittenes Redezitat aus der "Roten Nacht" im Coppenbrügger Burghof

Das Wort vom "Ortsbauernführer aus Hemeringen" sorgt für Empörung in der CDU - SPD-Wahlkämpfer Butte soll sich bei Deppmeyer entschuldigen

Hameln/Coppenbrügge (wbn). Der Staatssekretär aus dem Berliner Bundesverkehrsministerium hatte Platz genommen, die anwesende Lokal- und Regionalpresse im Krone-Hotel erwartungsvoll die Kugelschreiber gezückt, da bekam der gerade noch fröhlich dreinblickende CDU-Landrats-Kandidat Dr. Stephan Walter eine sehr ernste Miene.  Er müsse zu Beginn der Pressekonferenz ein ganz anderes Thema ansprechen. Einem Pressemedium habe er heute entnommen, dass der amtierende Landrat Rüdiger Butte als Wahlkämpfer in der Roten Nacht der SPD in der Coppenbrügger Burg von dem „Ortsbauernführer aus Hemeringen“ gesprochen habe und damit der  Landtagsabgeordnete Otto Deppmeyer gemeint gewesen sei. Walter:  „Ortsbauernführer, das ist aus dem Dritten Reich“.

Walter erinnerte in diesem Zusammenhang an Begriffe wie „Reichsnährstand“ und „nationalsozialistische Agrarpolitik“ und eben die darin eingebetteten "Bauernführer", die dem Nazi-Regime bis hin zur Denunziation ihrer Mitmenschen gedient hätten. Für den gelernten Ghostwriter Walter, der beruflich jedes Wort auf die Waage legt, ist das „keine Sprache, die wir pflegen sollten“. Und weil die Christdemokraten über diesen Vorgang nicht einfach zur Tagesordnung übergehen mochten, forderte Walter in Gegenwart der versammelten Presse den Kandidaten und amtierenden Landrat Rüdiger Butte auch auf „sich bei Otto Deppmeyer zu entschuldigen.“

Fortsetzung von Seite 1

 

Der Artikel, in dem Buttes Wortwahl aus der Wahlkampf-Auftaktveranstaltung in der Coppenbrügger Burg zitiert wurde, stand und steht übrigens heute in den Weserbergland-Nachrichten.de Der entsprechende Satz lautet wie folgt: ... „Jamaika passt vorne und hinten nicht“, amüsiert sich der Landrat und Landratskandidat Rüdiger Butte über die exotisch-politische Konstellation im Hameln-Pyrmonter Kreistag und macht sich über den „Ortsbauernführer aus Hemeringen“ lustig. Gemeint ist der CDU-Kreistagsfraktionschef Otto Deppmeyer ...

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed